Forelle mit Spargel und Grillkartoffel

Der Duft von Gegrilltem/BBQ steigt auf ...
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Forelle mit Spargel und Grillkartoffel

Beitragvon Jemand » Fr 17. Apr 2020, 00:00

Beitrag: # 14236Beitrag Jemand »

Das geht ja schon mal so richtig ab hier in der Grillecke 2020!

Mein Beitrag von heute... Fisch, etwas Gemüse und ne Kartoffel!

Wir waren heute erfolgreich am Angelteich.
Der gute Fischwirt hat uns dann drei Forellen aus seinem Gewässer gekäschert und sie uns verkauft.

In Dambeck habe ich die Forellen ausgenommen um sie dann weiter vorzubereiten.
ForSpargel2.jpg

Pfeffer, Salz und Gartenkräuter, mehr braucht es nicht.
ForSpargel3.jpg

Dazu sollte es grünen Spargel aus dem K4 (ein Dutch Oven in Kastenform) geben.
Zum Einsatz kam hier der grüne Spargel, der Abrieb vom Teil einer Bio-Orange, der Saft von einer Limette, eigene Grilbutter sowie Salz und Pfeffer.
ForSpargel1.jpg

Den DO zuvor schön eingeölt und dann den Spargel eingeschichtet. Den Spargel dann nochmal mit Öl beträufelt, ein paar Butterflocken drauf, und mit eine paar Spritzer Limettensaft betreufelt.
ForSpargel4.jpg

Mittlerweile kamen die Forellen in den Käfig und dann zunächst in die indirekte Zone der Grillkugel.
Später dann zum anknuspern der Haut nochmal direkt über die Kohlen.
ForSpargel6.jpg

Nun bekam auch der Spargel seine Hitze
ForSpargel5.jpg

Der brauchte etwa 20 Minuten im K4 um auf dem Teller platziert zu werden
ForSpargel7.jpg

Tellerbild
ForSpargel8.jpg

Gruß der Pit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 2145
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:45
Vorname: Birgit
Wohngegend: Odenwald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 248 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 810 Mal

Re: Forelle mit Spargel und Grillkartoffel

Beitragvon Jemand » Fr 17. Apr 2020, 09:20

Beitrag: # 14237Beitrag Jemand »

Jepp! So lässt es sich leben.

Forellen gibt es bei uns am Wochenende auch! Und wenn ich Deine leckeren Fotos so anschaue,
werde ich wohl auch in diese Richtung der Zubereitung gehen.... :hun
Liebe Grüße
Birgit

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
(Laozi 老子)
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 777
Registriert: So 30. Jul 2017, 15:33
Vorname: Wolfgang
Wohngegend: Wien
Land: Österreich
Hat den Daumen gehoben: 482 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 708 Mal

Re: Forelle mit Spargel und Grillkartoffel

Beitragvon Jemand » Fr 17. Apr 2020, 09:46

Beitrag: # 14238Beitrag Jemand »

Sehr schön Peter,
Fisch ist mal wieder eine gute Idee und das Tellerbild lacht einen ja geradezu an! Ich glaube das gibts hier auch am W/E!
Lieber Gruß aus Wien
Wolfgang
___________________________________
Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet. Im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:08
Vorname: Micha
Wohngegend: Dortmund
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 113 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 299 Mal

Re: Forelle mit Spargel und Grillkartoffel

Beitragvon Jemand » Fr 17. Apr 2020, 10:02

Beitrag: # 14239Beitrag Jemand »

Mein Favorit dieses Rezeptes ist das erste Bild. Im ersten Moment dachte ich das die Riesenforellen aus Plaste sind und der Werbung des Fischhofes geschuldet... ein schöner Blick- und Fotowinkel!

Schaut lecker aus und liest sich gut! Forelle hatten wir dieses Jahr auch schon mehrmals. Das ist einfach ein schöner Fisch zum braten, grillen und räuchern und mit ein paar frischen Kräutern immer wieder flott sehr schmackhaft zubereitet.
Liebe Grüße,
der Micha
- dienstältester “Räuchertreffer“ -

(Wer von sich behauptet normal zu sein, kann nicht normal sein!)
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 221
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:58
Vorname: Walter
Wohngegend: Neumarkt Opf.
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 128 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 405 Mal

Re: Forelle mit Spargel und Grillkartoffel

Beitragvon Jemand » Sa 18. Apr 2020, 08:52

Beitrag: # 14276Beitrag Jemand »

Servus Pit,

ich bin ja nicht der große Fischesser, doch bei Forelle kann ich nicht nein sagen. Und nun weis ich was bald auf meinem neuen Freund landen wird.
Wieder einmal klasse Bilder die Appetit machen.

Gruß Walter
Gruß Walter

Man muss den Spieß solange drehen, bis die Sau durch ist.
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 2145
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:45
Vorname: Birgit
Wohngegend: Odenwald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 248 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 810 Mal

Re: Forelle mit Spargel und Grillkartoffel

Beitragvon Jemand » Mo 20. Apr 2020, 09:28

Beitrag: # 14374Beitrag Jemand »

Hallo Peter,

gestern war bei uns Forellengrillen angesagt. Wir hatten zwar nicht so schöne große Kerlchen wie Du, aber lecker waren sie trotzdem.
Auch unsere Beilagen waren nicht so exklusiv wie Deine.... Aber ich finde, sie können sich sehen lassen.
20200419_195604.jpg
20200419_195608.jpg
20200419_200353.jpg
20200419_201036.jpg
20200419_204026.jpg
20200419_204457.jpg
20200419_204500.jpg
20200419_204643.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Birgit

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
(Laozi 老子)
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:08
Vorname: Micha
Wohngegend: Dortmund
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 113 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 299 Mal

Re: Forelle mit Spargel und Grillkartoffel

Beitragvon Jemand » Mo 20. Apr 2020, 09:41

Beitrag: # 14376Beitrag Jemand »

... und dazu das gute Tool eines schwedischen Möbelhauses. Für viel mehr gut als ursprünglich gedacht...
Liebe Grüße,
der Micha
- dienstältester “Räuchertreffer“ -

(Wer von sich behauptet normal zu sein, kann nicht normal sein!)
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Re: Forelle mit Spargel und Grillkartoffel

Beitragvon Jemand » Mo 20. Apr 2020, 09:42

Beitrag: # 14377Beitrag Jemand »

Liebe Birgit, passt doch alles!

Schönes Gemüse und frische Pellkartoffeln, herrlich.
Deine Forellen sehen super saftig aus, dagegen waren unsere etwas dröge...

Regina muss mich jedesmal wieder ein bisschen anschubsen damit es mal wieder Fisch gibt.
Wenn er dann auf dem Teller liegt bin ich aber auch jedesmal wieder mit Appetit dabei.

Sonnige Grüße aus Dambeck
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:08
Vorname: Micha
Wohngegend: Dortmund
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 113 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 299 Mal

Re: Forelle mit Spargel und Grillkartoffel

Beitragvon Jemand » Mo 20. Apr 2020, 14:08

Beitrag: # 14386Beitrag Jemand »

Ihr habt mich angesteckt, bei uns gibt`s heute auch Forelle, warscheinlich gegrillt. Dazu wahrscheinlich frisch aus dem Ofen dazu das 60 Std. Brot und nen einfachen Salat...
Liebe Grüße,
der Micha
- dienstältester “Räuchertreffer“ -

(Wer von sich behauptet normal zu sein, kann nicht normal sein!)
Antworten

Zurück zu „Grillen und BBQ“