Iberico Rippen vom Spieß

Der Duft von Gegrilltem/BBQ steigt auf ...
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 221
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:58
Vorname: Walter
Wohngegend: Neumarkt Opf.
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 128 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 405 Mal

Iberico Rippen vom Spieß

Beitragvon Jemand » Sa 25. Apr 2020, 19:59

Beitrag: # 14490Beitrag Jemand »

Servus Gemeinde,

meine neuer Freund durfte heute seinen ersten Long Job machen. In der frühe den Rippenstrang vom Iberico mit Salz, Pfeffer, Ingwer, gem. Rosmarin gerubt. Dann eine kleine 12 km Wanderung gemacht. Um 14 Uhr kam das Fleisch auf den Grill bei 120°. In der zwischen Zeit wurde der Spargel Speckumantelt. Der Restliche wurde mit Zitrone, Salz, Pfeffer und Ingwer behandelt und Butterbeflockt. Anschließend ein Päckchen gemacht. Nach 1 1/2 Stunden wurden die Rippchen mit Apfelsaft bepinselt. Nach drei Stunden wurde sie mit einer Orangensaft/Rosmarin Marinade bepinselt. Die letzte halbe Stunde wurde die Temperatur auf 150° erhöht und das Spargelpäckchen eingelegt. Nach 15 min. wurden der Ummäntelte Spargel knusprig gegrillt. Dann nochmal für 10 min. alles Ruhen lassen. Um die lange Warterei zu Überbrücken gab es ein Käsesüppchen mit Kräuterbaquette. Wir waren so begeistert das es sich nicht das letzte mal war diese Art der Zubereitung.

Gruß Walter.
DSCN0317.JPG
DSCN0318.JPG
DSCN0328.JPG
DSCN0331.JPG
DSCN0334.JPG
DSCN0349.JPG
DSCN0351.JPG
DSCN0352.JPG
DSCN0353.JPG
DSCN0354.JPG
DSCN0355.JPG
DSCN0357.JPG
DSCN0358.JPG
DSCN0359.JPG
DSCN0361.JPG
DSCN0363.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Walter

Man muss den Spieß solange drehen, bis die Sau durch ist.
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 777
Registriert: So 30. Jul 2017, 15:33
Vorname: Wolfgang
Wohngegend: Wien
Land: Österreich
Hat den Daumen gehoben: 482 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 707 Mal

Re: Iberico Rippen vom Spieß

Beitragvon Jemand » Sa 25. Apr 2020, 20:09

Beitrag: # 14493Beitrag Jemand »

Sehr schöne Bilder, von Landschaft und Essen!!
Aber wenn Du ne 12 km Wanderung machst, kommst Du doch erst 14:00 nächsten Tag wieder an! *duckundwech*
Lieber Gruß aus Wien
Wolfgang
___________________________________
Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet. Im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Re: Iberico Rippen vom Spieß

Beitragvon Jemand » Sa 25. Apr 2020, 20:19

Beitrag: # 14498Beitrag Jemand »

Schaut gut aus Walter... und son Käsesüppchen vorweg geht auch immer!

Gruß der Pit
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Antworten

Zurück zu „Grillen und BBQ“