Seite 1 von 1

Schnelles Brot aus dem K4

Verfasst: Sa 11. Aug 2018, 11:15
von Jemand
Moin,
heute stelle ich Euch mal ein schnell gemachtes Brot aus der Kastenform Petromax K4 vor.

So gehts:
250g Weizenmehl
250g Maismehl
1 Tüte Backpulver
1 Tüte Trockenhefe
500 ml Wasser
Salz nach belieben
Kräuter oder Körner nach belieben
Schwarze Zwiebelsamen für obendrauf

Alles mit einem Kochlöffel vermengen und in die Form geben.
Kohlenverteilung 1/3 unten 2/3 oben. Etwa 45 Min. backen.

Fertig
BrotK4-1.jpg
BrotK4-2.jpg
Dieses Brot eignet sich weniger als Käse- oder Schinkenstulle, vielmehr ist es als Beilage zum Grillen gedacht.
Mit eigenen Butterkreationen ist es einfach lecker...
BrotK4-3.jpg
Viel Spaß beim nachbauen,
der Pit

Re: Schnelles Brot aus dem K4

Verfasst: Mi 22. Aug 2018, 18:42
von Jemand
Hallo Peter,

dein Maisbrot sieht sehr lecker aus - persönlich mag ich es sehr - hab ich früher oft als Beilage zu gegrilltem Fisch in Portugal bekommen. Was ich noch gar nicht probiert hab ist zwiebelsamen - kannst du den geschmacklich beschreiben?

VG
Marko