Münsterländer Kutschergulasch

Kochen um zu überleben oder ... ?
Antworten
Jemand

Münsterländer Kutschergulasch

Beitragvon Jemand » So 16. Dez 2018, 18:55

Beitrag: # 7989Beitrag Jemand »

... gab es heute bei weißem Winterwetter. Da macht das Dopfen irgendwie gleich doppelt Spaß!

Zutaten :
Ein starkes Kilo Rindergulasch
250g Champignons
2 große Zwiebeln
100g Speck
1 Flasche Bier (am besten Märzen oder Helles, es sollte mild sein)
500ml Brühe
2 Scheiben Pumpernickel
Salz und Pfeffer
Creme Fraiche oder Schmand
10 kleine Essiggurken

Fleisch portionsweise anbraten, wieder rausnehmen. Kleingewürfelter Speck, gehackte Zwiebeln und feingeschnittene Champignons gemeinsam anbraten, Fleisch dann wieder dazu. Mit dem Bier und Brühe ablöschen bis es fast ganz bedeckt ist. Salz, Pfeffer und ganz klein geschnittenes Pumpernickel dazu. Das Pumpernickel bindet die Soße und gibt nochmal einen besonderen Geschmack. 1.5 Stunden köcheln lassen, dann die kleingeschnittenen Essiggurken dazu und nochmal 10 Minuten ziehen lassen. Auf dem Teller mit einem Klecks Creme Fraiche oder Schmand servieren. Dazu schmeckt eine rustikale Scheibe Brot. Guten Appetit!
IMG_20181216_115821.jpg
IMG_20181216_122422.jpg
IMG_20181216_130617.jpg
IMG_20181216_131828.jpg
IMG_20181216_132005.jpg
IMG_20181216_132302.jpg
IMG_20181216_132512.jpg
IMG_20181216_144820.jpg
IMG_20181216_160130.jpg
IMG_20181216_160444.jpg

Moderator-Nachricht von:

Hallo Mathias,
bitte schau mal das Du das nächste mal Deine Fotos in Deinen Beitrag einfügst.
Dazu brauchst Du lediglich den Button "Im Beitrag anzeigen" anklicken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1500
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 710 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 612 Mal

Re: Münsterländer Kutschergulasch

Beitragvon Jemand » So 16. Dez 2018, 19:17

Beitrag: # 7991Beitrag Jemand »

Hallo Matthias, Dein Zutatenreigen sowie Dein Ergebnis sieht richtig zum Anbeißen aus. Ist schon eine schöne Sache, draußen in der Kälte mit heißen Sachen zu hantieren, noch dazu solch leckeren! :***
Du erinnerst mich daran, dass ich noch was im Frost habe und auch noch Wintergrillen will.
:huhu
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Re: Münsterländer Kutschergulasch

Beitragvon Jemand » Mo 17. Dez 2018, 18:15

Beitrag: # 8007Beitrag Jemand »

Moin Mathias,

eine sehr schöne DOpf-Nummer!
Wäre was für das kommende RT - bei grünem Frühlingswetter!

Gruß aus MeckPomm
der Pit
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 1869
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1481 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1350 Mal

Re: Münsterländer Kutschergulasch

Beitragvon Jemand » Mo 17. Dez 2018, 19:11

Beitrag: # 8012Beitrag Jemand »

Hallo Mathias,

das Gulasch gefällt mir - sauber verdopft 👍.
Davon könnte ich jetzt auch nen Teller von vertragen. Ich mag ja das Gulasch am liebsten so am zweiten Tag noch mal warm gemacht mit einem Stück Brot - idealerweise ist das hier in deinem Rezept schon enthalten :)

LG
Marko
LG Marko
:RT22Fr

Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Antworten

Zurück zu „Outdoor-Cooking im Dutch-Oven (DO)“