Watersmoker zum räuchern ?

Dutch Oven, Grills, Smoker und was noch so dazu passt
Antworten
Jemand

Watersmoker zum räuchern ?

Beitragvon Jemand » So 29. Dez 2019, 20:23

Beitrag: # 12784Beitrag Jemand »

Das ist mein Baumarkt Smoker,eigentlich grille ich sehr gerne und möchte jetzt testen ob das Räuchern etwas für mich ist .
Mein erster Versuch ....Schweinebauch :huhu
20191221_224853.jpg
20191211_125831.jpg
20191222_204700.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Jemand am Mo 30. Dez 2019, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder eingefügt
Jemand

Re: Watersmoker zum räuchern ?

Beitragvon Jemand » So 29. Dez 2019, 20:26

Beitrag: # 12785Beitrag Jemand »

20191224_133528.jpg
20191224_133659.jpg
Hoffentlich schmecken sie auch !!!
Jetzt meine frage : wie halte ich am besten die temperatur gleichmäßig ? Ich habe es mit teelichter versucht, geht bei meiner größe von Räucherkammer relativ gut . Aber die räucherschnecke brannte nicht jeden durchgang gleichmäßig ab, deshalb habe ich mir jetzt einen sparbrand (keine Schnecke) gekauft . Muss es jetzt mal testen .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2802
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1286 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1054 Mal

Re: Watersmoker zum räuchern ?

Beitragvon Jemand » So 29. Dez 2019, 20:44

Beitrag: # 12786Beitrag Jemand »

Mario

Du hast eine schöne Farbe hinbekommen.

Ich würde zum Anfang raten einfach eine 60Watt Glühbirne reinzuhängen. Aussen würde ich den Smoker mit einer Auto-Frontscheiben Isoliermatte einwickeln.
Die Kerzen erzeugen einen unangenehmen Geschmack wenn du Pech hast.
Ich habe schon viele Klagen über die Spiralen gehört. Andere wiederum haben keine Probleme.
Ich mag sie nicht.

Als nächste Ausbaustufe wäre ein Temperaturregler und eine Terrarienheizschlange geeignet, die du unter der Isoliermatte um den Smoker wickeln könntest.

Aber fange ruhig mit der Glühlampe an (hoffentlich hast du noch Altbestände).
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 1869
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1481 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1350 Mal

Re: Watersmoker zum räuchern ?

Beitragvon Jemand » Mo 30. Dez 2019, 17:29

Beitrag: # 12798Beitrag Jemand »

Hallo Mario,

dein Watersmoker ist keine schlechte Lösung um mit dem Räuchern zu beginnen - ich hab auch so abfangen und fast 3 Jahre so geräuchert, das klappt ohne große Probleme.
Du hast deinen Smoker ja auch in einer geschützten Ecke stehen zum smoken - beim räuchern einfach genauso.
Von den Teelichtern rate ich dir wie Gerd auch ab - das schmeckst du durch. Auch zum Anzünden würde ich auf einen Brenner zurück greifen.
Wenn du keine Glühbirne hast gehen diese Wärmelampen auch ganz gut - die hatte ich auch im Einsatz...
LG Marko
:RT22Fr

Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Antworten

Zurück zu „DOs, Grills, Smoker usw.“