Mangalgrillaufsatz für Schachliks, 15.09.2014

Dutch Oven, Grills, Smoker und was noch so dazu passt
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1500
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 710 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 612 Mal

Mangalgrillaufsatz für Schachliks, 15.09.2014

Beitragvon Jemand » So 25. Jun 2017, 13:41

Beitrag: # 564Beitrag Jemand »

Hallo Freunde,

nach dem ich [url=http://www.derräuchertreff.de/viewtopic.php?f=74&t=343/url]HIER[/url]schon über eine Erweiterung meines kleinen Campinggrills "Go anywhere" zum "WSM" mit Rotisserie berichtet habe, möchte ich euch heute zeigen, wie sich mit einem vorhanden Grillmotor auch ganz "entspannt" Schaschliks bzw. russische Fleischspieße grillen lassen, ohne dass man dauernd am drehen und wirken ist und sich dabei noch die Finger verbrennt.
01.jpg
Ausgangspunkt war die Anschaffung von entsprechenen Zahnrädern über ebay. Anschließend ging es in den Baumarkt um diverse Flachprofile, Schrauben und Kleinteile zu besorgen
02.jpg
03.jpg
04.jpg
So sah dann das "ingenieurtechnische Meisterwerk" kurz vor dem Einsatz aus. Jetzt musste natürlich was ordentliches zur Einweihung her!
05.jpg
06.jpg
07.jpg
08.jpg
09.jpg
10.jpg
Ich muss sagen, der erste Testlauf lief sehr gut. Einige Verbesserungen muss ich noch tätigen, damit es den kleinen Motor nicht abwürgt, durch diese Art des Grillens schmecken die Fleischspieße jedenfalls wunderbar saftig und kross! Anschließend haben wir mit der Glut noch Gemüse gegrillt und insgesamt 1,8kg Fleisch verspeist!
Ich kann jetzt behaupten, dass der "Go anywhere" für ALLES was man so an bbq machen kann gewappnet ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Antworten

Zurück zu „DOs, Grills, Smoker usw.“