Bratwurst Pegnitzer Art

Hinterlegt hier bitte eure Verlinkungen auf interessante Rezeptseiten
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 85
Registriert: Di 9. Jan 2018, 10:41
Vorname: Jürgen
Wohngegend: Oberbayern
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 99 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 10 Mal

Bratwurst Pegnitzer Art

Beitragvon Jemand » So 11. Nov 2018, 17:06

Beitrag: # 7399Beitrag Jemand »

Hallo,
hab am Wochenende in Leups im schönen Oberfranken die beste Bratwurst meine Lebens gegessen. Leider konnte mir der Wirt nur wenige Angaben machen, ganz zu schweigen mir eine Rezeptur geben. Alles was ich herausbekommen habe, dass es eine Bratwurst Pegnitzer Art ist. Hat von Euch schon mal jemand etwas von einer Pegnitzer Bratwurst gehört und eventuelle auch Rezepzurvorschläge?
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2802
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1286 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1054 Mal

Re: Bratwurst Pegnitzer Art

Beitragvon Jemand » So 11. Nov 2018, 17:38

Beitrag: # 7407Beitrag Jemand »

Hallo Jürgen

Die Bratwurstvielfalt in Franken ist so riesig, dass eine Antwort nicht einfach ist.
Ich kenne keine spezielle Pegnitzer Art.
Vielleicht kannst du hier mehr Infos bekommen: http://www.fraenkische-bratwurstkultur.de/
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Antworten

Zurück zu „Rezeptseiten - Links -“