Seite 1 von 1

Appetizer gesucht

Verfasst: Fr 14. Aug 2020, 19:42
von Jemand
Hallo,
ich suche jetzt keine Cocktails sondern so kleine Häppchen zum "Anfüttern".
Habe nächste Woche malwieder eine größere Veranstaltung in der jeder auf ein Highlight wartet bin aber Momentan Stress und Arbeitsbedingt überfordert.
Ich brauche mal ein paar Tipp`s schnell gemachte einfache Sachen von mir aus vom Grill oder einfach so was nicht vom Discounter Ihr wisst schon was ich meine so ein paar Leckerein halt.
Helft mir bitte mit ein paar Tipp`s
:dank :dank :dank

Re: Appetizer gesucht

Verfasst: Fr 14. Aug 2020, 20:50
von Jemand
Basto hat da schon mal was schönes gepostet
https://xn--der-ruchertreff-4kb.de/view ... 2808#p2808

Re: Appetizer gesucht

Verfasst: Fr 14. Aug 2020, 23:14
von Jemand
Hallo Uwe,

vorab die Frage, wie viele Leute seid ihr?

Re: Appetizer gesucht

Verfasst: Sa 15. Aug 2020, 07:36
von Jemand
Ich schätze mal 15 -20 Mann( FRAU er sie es)

Re: Appetizer gesucht

Verfasst: Sa 15. Aug 2020, 22:04
von Jemand
Hallo Uwe,

ich denke wenn du bei der Anzahl Leute die Starter portioniert servieren willst hast du sicher ein bisschen Stress.
Ich würde da eher die Selbstbedienung bevorzugen. Bei den Wetter vielleicht ein Stück Roastbeef - fein aufgeschnitten - und ein Stück gebeizter oder geräucherter Lachs. Dazu eine schöne frische Meerrettichcreme - passt wieder zu beidem. Dazu etwas gutes Brot oder Baguette.


VG
Marko

Re: Appetizer gesucht

Verfasst: Sa 15. Aug 2020, 22:54
von Jemand
Uwe ,
vielleicht außer Meerrettichcreme noch eine Schmand-Knoblauchcreme:
Schmand erst mit Salz, weißen Pfeffer und scharfen Paprika abschmecken, dann noch 1-2 gepresste Knobizehen dazu , das schmeckt lecker.

Re: Appetizer gesucht

Verfasst: So 16. Aug 2020, 15:45
von Jemand
...mir fallen da die Blooming Quesadilla von Britta und Dirk ein.
Haben sie mal auf einem der RTs gemacht:

hier gehts zum Rezept

Gruß der Pit

Re: Appetizer gesucht

Verfasst: So 8. Nov 2020, 09:32
von Jemand
Hallo
mein All Time Favourite ist eine Thunfischcreme.

Grundrezept:
1 Dose Thunfisch (195 gr, bevorzuge in Öl)
1 Stk hart gekochtes Ei
1 EL Tomaten- oder Paprikamark
1 Stk Zehe Knoblauch, fein gehackt, oder Pulver/Granulat
1/4 Stk Zwiebel, fein gehackt, oder Pulver/Granulat
1 TL geräucherter Speck, sehr fein gewürfelt
Salz, Pfeffer, Chiliflocken, Majoran, Oregano nach Gusto

Alles in ein Gefäss geben und solange mit dem Zauberstab mixen bis alles schön zerkleinert ist
und sich eine cremige Masse ergibt.
Dann den Majoran, Oregano zugeben und untermischen, ggf. noch mal abschmecken.

Zusätzlich können noch gehackte Oliven und/oder gebratene rote Paprika, in kleine Streifen geschnitten
zugegeben werden.
Im Kühlschrank ein bischen ziehen lassen.

Dazu Knoblauchbrot, oder Focaccia, ein Traum.
Oder einfach Toastbrot oder Baguette.

Re: Appetizer gesucht

Verfasst: So 8. Nov 2020, 10:15
von Jemand
Moin Jörg,

das klingt so als ob man das Rezept kurzfristig mal ausprobieren sollte - vielen Dank dafür :dhoch