Da war doch noch was...

Gebeizt, gesalzt, gepökelt, gegart, geräuchert (Bitte nur eigenes)
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 31
Registriert: So 30. Jul 2017, 12:12
Vorname: Christian
Wohngegend: München
Land: Bayern :)

Da war doch noch was...

Beitragvon Jemand » So 25. Mär 2018, 19:37

Beitrag: # 4771Beitrag Jemand »

Servus beinand!
Mir fiel heute ein das ich vor 14 Tagen eine Batterie an Fleischstücken ins Vakuum geschickt habe... also ran an die Buletten...
Schnell den Arbeitsbereich hergerichtet und die Ware aus dem Kühli geholt

Dann ausgepackt, trocken gelegt und aufgefädelt und zum trocknen in den Reifeschrank.
Da hängen noch die Pfefferbeisser und Wild-Rohpolnischen von vor 4 Wochen.

Nun abtrocknen lassen und dann ab in den Rauch.

Dann schau mer mal wie sie werden.
Am Start waren eine Schweine Schulter (2x 1kg), 3x 1kg Schweine Bauch, ein Schweinefilet, ein Hirschfilet, 4 Stückerl Rückenspeck vom Schwein, je 2x Wildsau Ober- und Unterschale sowie 2 x Wildau Nuss.

Gewürzt hab ich mit Harrys' Schopf Gewürzmischung, also
Salz 32g
Zucker 4G
Wacholder 1 TL
Pfeffer 1 TL
Knoblauch 1 TL
Kümmel 0,5 TL
Rosmarin

Euch noch einen schönen Abend!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Schinkenrezepte u.ä. von Schwein und Rind“