Walnusslikör von Pit

Prost! Nur was ihr selber schon gemacht habt! (Keine Links)
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Re: Walnusslikör von Pit

Beitragvon Jemand » Sa 27. Jun 2020, 12:52

Beitrag: # 15578Beitrag Jemand »

...noch ist es nicht zu spät für einen "Walnuslikör 2020".

Wie schauts bei Euch aus?

Gruß vom Pit der unbedingt beim Nachbarn auf den Baum muss...
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1500
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 710 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 612 Mal

Re: Walnusslikör von Pit

Beitragvon Jemand » So 28. Jun 2020, 17:02

Beitrag: # 15584Beitrag Jemand »

Moin Pit, besten Dank für die Erinnerung. Hinterm Haus waren 2 kg herrlich harzig duftende Walnüsse „erreichbar“.
Wird morgen gleich angesetzt.👍😊
65F6EBCB-C60F-4566-A22F-675F5B8E5380.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 2145
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:45
Vorname: Birgit
Wohngegend: Odenwald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 248 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 810 Mal

Re: Walnusslikör von Pit

Beitragvon Jemand » Mi 1. Jul 2020, 14:26

Beitrag: # 15598Beitrag Jemand »

Ich habe letzte Woche schon die Walnüsse für meinen Noccino 2020 bekommen :freu :-)
Eine große Tüte mit 5 KG grünen Walnüssen. Von daher ist der Jahrgang 2020 gesichert! :coool
Liebe Grüße
Birgit

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
(Laozi 老子)
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 769
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 21:25
Vorname: Uwe
Wohngegend: Thüringen
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 221 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 487 Mal

Re: Walnusslikör von Pit

Beitragvon Jemand » Mi 9. Nov 2022, 14:28

Beitrag: # 22811Beitrag Jemand »

Autsch habe gerade die Abfüllung von vor ca. 3 Jahren wieder entdeckt ich weiß noch das ich gefiltert habe aber nicht ob schon verdünnt, mir schwant böses wenn ich teste. Werde mich wohl mal dran Trauen müssen war über 70 % Sprit oha das wird lustig :schreck
Grüße aus Thüringen
Uwe

...Maler machen Frauen glücklich...
(Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten)
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 2145
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:45
Vorname: Birgit
Wohngegend: Odenwald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 248 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 810 Mal

Re: Walnusslikör von Pit

Beitragvon Jemand » Do 10. Nov 2022, 09:04

Beitrag: # 22812Beitrag Jemand »

Uwe, lieber zu viel Alkohol im Likör als zu wenig. Dann schimmelt er auch nicht..... :trlach
Liebe Grüße
Birgit

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
(Laozi 老子)
Antworten

Zurück zu „Rezepte für Gehaltvolles (Liköre, Schnäpschen und Co.)“