"Amaretto" aus Zwetschgenkernen

Prost! Nur was ihr selber schon gemacht habt! (Keine Links)
Jemand

Re: "Amaretto" aus Zwetschgenkernen

Beitragvon Jemand » So 10. Okt 2021, 08:48

Beitrag: # 20261Beitrag Jemand »

Moin Leute,

da ich dieses Jahr auch wieder Zwetschgenbrand gebrannt habe, blieben natürlich auch wieder die Kerne übrig (natürlich vor dem Brennen entfernt). Auch bei mir kam dieser "Abfall" in die Flasche und wurde mit mehrfach aufbereitetem und über Aktivkohle gefiltertem Nachlauf angesetzt. In den nächsten Tage wird dann abgefiltert und mit Rorhrzucker versetzt.

LG - Achim

Zwetschgenkerne.JPG
Ansatz.JPG
Fertig.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 1869
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1481 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1350 Mal

Re: "Amaretto" aus Zwetschgenkernen

Beitragvon Jemand » So 10. Okt 2021, 08:59

Beitrag: # 20262Beitrag Jemand »

Es ist echt schön was ihr alles für schöne Sachen aus euren Abfällen zaubert 8-) - bei mir bleiben immer nur Knochen übrig :roll: -
LG Marko
:RT22Fr

Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Jemand

Re: "Amaretto" aus Zwetschgenkernen

Beitragvon Jemand » Mo 11. Okt 2021, 07:45

Beitrag: # 20275Beitrag Jemand »

Und aus denen kann man auch noch eine leckere Brühe oder Soße machen.

LG-Achim
Antworten

Zurück zu „Rezepte für Gehaltvolles (Liköre, Schnäpschen und Co.)“