Avocado-"Eier"-Likör

Prost! Nur was ihr selber schon gemacht habt! (Keine Links)
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:08
Vorname: Micha
Wohngegend: Dortmund
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 113 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 299 Mal

Avocado-"Eier"-Likör

Beitragvon Jemand » Sa 24. Nov 2018, 15:46

Beitrag: # 7640Beitrag Jemand »

Startbild.jpg
Das Originalrezept basiert auf Avocado, Weinbrand, Puderzucker und Sahne, ich hab als Ersatz Kondensmilch genommen weil ich Sahne nicht mehr vertrage.

1 vollausgereifte Avocado, 75g Puderzucker, 125 ml Sahne und 250 ml Weinbrand

Wie wirds gemacht:

Die Avocado halbieren und den Kern entfernen. Das Fleisch heraus löffeln und durch ein Sieb streichen
Bild 2.jpg
Avocado durchs Sieb streichen.jpg
Die Reste.jpg
Avocado Matsche.jpg
Nun in einem ausreichend großem Gefäß alle Zutaten zusammen schütten und mit dem Pürierstab gründlich vermengen.
Die Zutaten werden untereinander gemixert.jpg
Eine Geschmacksprobe nehmen und ggf. nachbessern. Tipp: Wer es nicht ganz so süß mag, sollte mit 50g Puderzucker anfangen, nachträglich süßen geht immer...
Fertig Draufsicht.jpg
Fertig ist der Avocado-Likör, der stark an Eierlikör erinnert, er ist auch nicht allzu grün.
Fertig.jpg
Prösterchen!

Nachtrag: Ich hab den Likör grade noch mit Vanille "gepimpt", mir fehlte geschmacklich ein wenig. Ich denke aber auch das man den weihnachtlich mit Zimt, Vanille, Sternanis.... festlich verfeinern kann! Da bei uns am 2ten Weihnachtsfeiertag mit der Familie gefeiert wird, werde ich den mal unterschiedlich "umfunktionieren"!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße,
der Micha
- dienstältester “Räuchertreffer“ -

(Wer von sich behauptet normal zu sein, kann nicht normal sein!)
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 743
Registriert: So 30. Jul 2017, 16:02
Vorname: Ernst (Ørn)
Wohngegend: Niederbayern (LA)
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 253 Mal

Re: Avocado-"Eier"-Likör

Beitragvon Jemand » So 25. Nov 2018, 05:55

Beitrag: # 7648Beitrag Jemand »

Sehr interessant...wir Eierlikör ohne Ei. ;)
Er sieht recht dünnflüssig aus, oder täuscht das?
Wie schmeckt er denn so? Kommt die Avokado durch, oder dominiert Sahne und Vanille?
Gruß Ørn
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:08
Vorname: Micha
Wohngegend: Dortmund
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 113 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 299 Mal

Re: Avocado-"Eier"-Likör

Beitragvon Jemand » So 25. Nov 2018, 14:52

Beitrag: # 7656Beitrag Jemand »

Hallo Ernst,
er schmeckt tatsächlich ein wenig wie Eierlikör. Die Konsistenz ist wie ein leicht flüssiger Pudding, also ein wenig dicklich, aber noch gut zu verschnabulieren. Die Avocado die ich genommen habe waren leider nicht sehr aromatisch. Muss mich da mal schlau machen woran man gute aromatische Avocado erkennt. Vanille hab ich nicht so viel rein gemacht das sie den Likör dominiert sondern nur ein wenig mehr Aroma gibt, das bleibt ja auch dem individuellen Geschmack überlassen.

Also ich finde den Likör gut und ich kann mir gut vorstellen das der auch als Basis für einen Kaffesahne-Likör (oder so) funzt, einfach mit z. B. löslichem Kaffepulver abschmecken...
Liebe Grüße,
der Micha
- dienstältester “Räuchertreffer“ -

(Wer von sich behauptet normal zu sein, kann nicht normal sein!)
Antworten

Zurück zu „Rezepte für Gehaltvolles (Liköre, Schnäpschen und Co.)“