Mango-Chutney

Alles was gut ist für die Veredelung von Fleisch und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1154 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Mango-Chutney

Beitragvon Jemand » Mo 4. Mai 2020, 16:47

Beitrag: # 14723Beitrag Jemand »

Für eins meiner letzten Rezepte brauchte ich ein Mango-Chutney.
Stelle das Rezept einfach mal hier rein...

Zutaten für zwei reife Mangos:
2 reife Mangos
1/2 Zwiebel
15 g frischen Ingwer
2 geräucherte Knoblauchzehen
50 g Rosinen/Sultaninen
120 g brauner Zucker
1/2 Orange, den Saft davon
1/2 Limette, den Saft davon
100 ml Fruchtessig, z.B. Apfelessig
1/2 Zimtstange
1/2 EL Senfkörner
Chili nach Geschmack

Zubereitung:
Knoblauch, Ingwer und Zwiebel schälen und klein hacken bzw. schneiden.
Reife Mangos von Kern und Schale befreien und das Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden.
Alle Zutaten in einen ausreichend großen Topf geben und den Saft von Limette und Orange dazu gießen.
MangoCh1.jpg
MangoCh2.jpg

Alles vermengen und einmal kurz aufkochen. Danach zwei Stunden köcheln lassen und immer mal wieder umrühren.

MangoCh3.jpg

Gruß der Pit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Antworten

Zurück zu „Rezepte für Senf, Saucen, Marinaden, Gewürzmischungen (z.B. für‘s Grillen)“