Tiramisu

Antworten
Jemand

Tiramisu

Beitragvon Jemand » Fr 16. Feb 2018, 14:05

Beitrag: # 3943Beitrag Jemand »

Halllo,
haben gestern wieder mal ein leckeres Tiramisu gezaubert :P

250gr. Quimic
125gr. Mascarpone
1/8 Liter Milch
1 EL Löskaffee
2 EL Mandellikör (Amaretto)
80gr. Zucker
1 P. Vanillezucker
1/4 Liter Schlagobers
1/8 bis 1/4 Liter Kaffee
5 EL Rum
ein Schuß Milch
2 Packungen Biskotten
Kakao zum Bestreuen

Quimic cremig rühren, Mascarpone, Zucker und Vanillezucker dazu und weiterrühren.
Den Löskaffee und den Mandellikör in die Milch einrühren und unterrühren.

Schlagobers aufschlagen und unter die Masse rühren.

Einen Kaffee zubereiten und abkühlen lassen und dannden Rum und einen Schuß Milch dazu.
Darin werden die Biskotten kurz eingetaucht (ich mag es nicht wenn die Biskotten so aufgeweicht sind)
und abwechselnd mit der Creme schichtweise in eine Form gegeben. Mit Biskotten anfangen.
Für ein 6-8 Stunden in den Kühlschrank stellen damit die Creme fest wird.
IMG_20180214_141614.jpg
LG Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Jemand am Sa 17. Feb 2018, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 777
Registriert: So 30. Jul 2017, 15:33
Vorname: Wolfgang
Wohngegend: Wien
Land: Österreich
Hat den Daumen gehoben: 482 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 709 Mal

Re: Tiramisu

Beitragvon Jemand » Fr 16. Feb 2018, 15:35

Beitrag: # 3946Beitrag Jemand »

Lecker!!!
Das Rezept hätte ich aber eher von deiner Frau erwartet. Ich dachte sie ist die Süße (ist sie ja sowieso ;) ) und du eher der salzige?
Lieber Gruß aus Wien
Wolfgang
___________________________________
Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet. Im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1500
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 710 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 612 Mal

Re: Tiramisu

Beitragvon Jemand » Fr 16. Feb 2018, 15:46

Beitrag: # 3947Beitrag Jemand »

Hallo Wolfgang, vielen Dank für das leckere Rezept. Meine Susi liebt Tiramisu! Was ist denn Quimic? Ist das Quark/Topfen?

Das Rezept merk ich mir mal vor. Nach der Fastenzeit darf und soll ja auch mal was süßes geschlemmt werden. :lol:
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Jemand

Re: Tiramisu

Beitragvon Jemand » Fr 16. Feb 2018, 17:06

Beitrag: # 3948Beitrag Jemand »

Hallo Uwe
ja das schmeckt echt lecker.
QimiQ-Classic_Natur-12_grande.png
2018-02-16 16.57.05.png
Qimiq gibt es in Classic, Vanille und als Soßenbinder. Verwenden es sehr gern.
Gibt es bei uns sogar bei Hofer (Aldi)
Keine Ahnung ob es in Deutschland auch erhälltlich ist, aber sicherlich bei Amazon.

LG Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jemand

Re: Tiramisu

Beitragvon Jemand » Fr 16. Feb 2018, 17:13

Beitrag: # 3949Beitrag Jemand »

Qimiq gibt es hier zu bestellen ;)
https://www.hobbybaecker.de/katalog/search?do=qimiq

LG Wolfgang
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1500
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 710 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 612 Mal

Re: Tiramisu

Beitragvon Jemand » Fr 16. Feb 2018, 17:49

Beitrag: # 3951Beitrag Jemand »

Hallo Wolfgang, besten Dank für die schnelle Info. Ich schau mir das nach dem Urlaub in aller Ruhe an. 8-)
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Antworten

Zurück zu „Hobbykoch Rezepte Allgemein“