Tom Kha Gai - Thailändische Hühnersuppe

Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 2145
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:45
Vorname: Birgit
Wohngegend: Odenwald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 248 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 810 Mal

Tom Kha Gai - Thailändische Hühnersuppe

Beitragvon Jemand » Do 28. Nov 2019, 21:40

Beitrag: # 12452Beitrag Jemand »

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte vorgestern total Lust auf thailändisches Essen. Scharf und mit Currypaste
sollte es sein, auch Kokosmilch war Willkommen und Ingwer hätte ich auch gerne.....

Also habe ich Tom Kha Gai gemacht. Seeeeehr lecker und chön chaaaaf....

Zutaten:
3 TL rote Thai-Curry-Paste
4 Dosen Kokosmilch
1,5 KG Hühnerbrust, in Stücke geschnitten
4 scharfe Chillischoten in Scheiben geschnitten
6 Stängel Zitronengras geschnitten
mindestens 6 Knoblauchzehen
6 Schalotten, klein geschnitten
1,5 L Knochenbrühe oder Hühnerbrühe (ich hatte Knochen- und Wurstbrühe)
viel Ingwer in Streifen geschnitten
Mungobohnensprossen
800g Champignos in viertel geschnitten
Zucchini in Streifen
brauner Zucker
Fischsoße
Sojasoße

Schalotten, Ingwer und Zitronengras und Knoblauchzehen anbraten
Tom Kha Gai 01.jpg
das rote Thai-Curry dazugeben und ein wenig schmoren lassen
Tom Kha Gai 02.jpg
die geschnittenen Chillis
Tom Kha Gai 03.jpg
die Zucchini und Champignos
Tom Kha Gai 04.jpg
mit der Brühe und Kokosmilsch ablöschen, die geschnitteten Chillischoten dazugeben und 30 Minuten köcheln lassen
Tom Kha Gai 05.jpg
die Zucchini, Champignos und Hühnchen dazugeben und alles nochmal 5 Minuten kochen
Tom Kha Gai 06.jpg
die Mungobohnensprossen dazugeben und warm werden lassen, mit Fischsoße (achtung, nicht zu viel nehmen
und Sojasoße (das kann schon ein Schuss mehr sein) sowie braunem Zucker abschmecken...
Tom Kha Gai 07.jpg
und dann genießen!!!!
Tom Kha Gai 08.jpg
Soooo lecker!!!!
Tom Kha Gai 09 (2).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Birgit

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
(Laozi 老子)
Antworten

Zurück zu „Hobbykoch Rezepte Allgemein“