Weihnachtskocherei

Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 777
Registriert: So 30. Jul 2017, 15:33
Vorname: Wolfgang
Wohngegend: Wien
Land: Österreich
Hat den Daumen gehoben: 482 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 705 Mal

Weihnachtskocherei

Beitragvon Jemand » Sa 14. Dez 2019, 01:21

Beitrag: # 12595Beitrag Jemand »

Wir hatten 4 liebe Freunde zu Besuch, da galt es was zu kochen. Ich habe kleinere und leichte Gänge gemacht, da um dieses Datum eh schon jeder Gans und Ente auf diversen Weihnachtsfeiern hinter sich hat.Festlich aufgedeckt wurde aber schon.
Weihnachtsdinner01.png
Erster Gang waren Gurken-Lachsröllchen gefüllt mit Meerrettich-Frischkäse und Kaviar obendrauf.
Weihnachtsdinner02.png
Weihnachtsdinner03.png

Danach gabs geräucherte Forelle auf Kohlrabisahnepürree mit Zitronenzesten.
Weihnachtsdinner04.png
3. Gang war Rotbarschfilet mit Currysauce und lauwarmen Fenchel-Orangensalat.
Weihnachtsdinner05.png
Als zu später Stunde noch ein kleines Hungerchen aufkam, hatte ich als stille Reserve einen kleinen 0,5 kg Wildschweinleberkäsziegel eines befreundeten Jägers im Kühlschrank. Der wurde aufgeschnitten, gebraten und den gabs dann noch mit nem Rösti, Kren und Senf. Danach hatte ich meine gefrässigen Freunde dann endgültig satt bekommen. ;)
Weihnachtsdinner06.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Jemand am Sa 14. Dez 2019, 10:44, insgesamt 2-mal geändert.
Lieber Gruß aus Wien
Wolfgang
___________________________________
Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet. Im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2802
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1285 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1054 Mal

Re: Weihnachtskocherei

Beitragvon Jemand » Sa 14. Dez 2019, 09:20

Beitrag: # 12596Beitrag Jemand »

Sehr liebevoll gemacht. :resp
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1500
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 710 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 612 Mal

Re: Weihnachtskocherei

Beitragvon Jemand » Sa 14. Dez 2019, 11:05

Beitrag: # 12597Beitrag Jemand »

Hallo Wolfgang, das sieht ja herzallerliebst aus👍 Mal abgesehen von den geschmackvollen Kulinarien gefällt mir Deine Tischdekoration mit den schönen Tellern ausgesprochen gut. Das hat Stil und trägt zur genussvollen Atmosphäre bei. Einfach klasse. Zwei Daumen- wenn das ginge.😊
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1154 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Re: Weihnachtskocherei

Beitragvon Jemand » Sa 14. Dez 2019, 11:15

Beitrag: # 12598Beitrag Jemand »

Wolfgang, absolute Sterneküche!

Sehr schönes Arrangement... Tolle Bilder.

Gruß der Pit
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 485
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 20:32
Vorname: Bernd
Wohngegend: Thüringen
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 320 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 167 Mal

Re: Weihnachtskocherei

Beitragvon Jemand » Sa 14. Dez 2019, 19:58

Beitrag: # 12608Beitrag Jemand »

Hallo Wolfgang,

ganz großes Kino,nicht nur tolle Gerichte sondern auch noch super Tischdeko.

Einfach Klasse.

Grüße vom Bernd
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:08
Vorname: Micha
Wohngegend: Dortmund
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 113 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 299 Mal

Re: Weihnachtskocherei

Beitragvon Jemand » So 15. Dez 2019, 20:26

Beitrag: # 12621Beitrag Jemand »

Hallo Wahlwiener,
schickes Essen, aber Asche auf mein Haupt, dein Porzelan gefällt mir besonders. Kein 0-8-15 sondern geschmackvoll elegant! Das passt zu Euch!
Liebe Grüße,
der Micha
- dienstältester “Räuchertreffer“ -

(Wer von sich behauptet normal zu sein, kann nicht normal sein!)
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 1869
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1481 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1350 Mal

Re: Weihnachtskocherei

Beitragvon Jemand » Mo 16. Dez 2019, 20:55

Beitrag: # 12628Beitrag Jemand »

Hallo Wolfgang,

ich finde die Ideen super zu deinen "leichten Gerichten" - besonders der 3. Gang wäre genau meins.
Du hast Glück, dass du deine "gefräßigen" Freude damit so gut abgefüttert bekommen hast - der Mensch stammt
ja bekanntlich vom Affen ab - in meinem Freundeskreis scheinen bei einigen aber auch Raupen mit unter den Vorfahren
gewesen zu sein :lol:
LG Marko
:RT22Fr

Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 397
Registriert: So 7. Jan 2018, 20:09
Vorname: Uwe
Wohngegend: Dorf am Rand des Himmels
Land: Württemberg
Hat den Daumen gehoben: 223 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 167 Mal

Re: Weihnachtskocherei

Beitragvon Jemand » Fr 20. Dez 2019, 20:39

Beitrag: # 12642Beitrag Jemand »

hamschta hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 20:55 Hallo Wolfgang,

ich finde die Ideen super zu deinen "leichten Gerichten" - besonders der 3. Gang wäre genau meins.
Du hast Glück, dass du deine "gefräßigen" Freude damit so gut abgefüttert bekommen hast - der Mensch stammt
ja bekanntlich vom Affen ab - in meinem Freundeskreis scheinen bei einigen aber auch Raupen mit unter den Vorfahren
gewesen zu sein :lol:
Marko da muss ich dir wieder sprechen

lies mal das Zitat von Heinz Erhardt
Der Affe
(lat. apis modernicus)

Im Gegensatz zu einer verbreiteten Auffassung stammt der Affe vom Menschen ab, was an seiner fortschrittlichen Haltung unschwer zu beweisen ist.

1) Der Affe ist schon vor geraumer Zeit wegen der Umweltverschmutzung und ihrer Folgen auf die Bäume geflüchtet. Von den Baumwipfeln herab hat er eine prächtige Fernsicht.

2) Der Affe bedient sich bei der Fortbewegung auch der Arme. Auch er hat erkannt, daß sich bei der Benutzung aller vier Bewegungsgliedmaßen die Sprungkraft und die Schnelligkeit verdoppeln.

3) Der Affe verzichtet aus Gründen der Menschlichkeit seit langem auf Fleischnahrung. Durch seine rein vegetarische Kost benötigt er keine Schlachthöfe mehr und erkrankt auch nicht an den Spritzen und Giften, die den Schlachttieren kurz vor ihrem gräßlichen Tod verabreicht werden.

4) Der Affe führt auch keine Kriege mehr, seit er dem Christentum abgeschworen und sich Allah zugewandt hat. So tötet er nicht nur nicht seine Mitaffen, sondern betreibt Vielweiberei, um damit ein Anwachsen der alten Jungfern zu verhindern.

Es ist nur zu wünschen, daß der Fortschritt vom Menschen zum Affen auch weiterhin so stetig bleibt.
Uwe,Fee + Ingrid
vom Dorfe am Rande des Himmels
auf der Ostalb

:zr[/b][/size
] :RT22Fr
Antworten

Zurück zu „Hobbykoch Rezepte Allgemein“