Jalapenos 2014, 20.02.2014

Pikant, scharf, schärfer, am schärfsten (Bitte nur eigenes)
Antworten
Jemand

Jalapenos 2014, 20.02.2014

Beitragvon Jemand » Mo 22. Jan 2018, 17:55

Beitrag: # 2919Beitrag Jemand »

Nachdem ich letztes Jahr nur ein paar ( 5 Stöcke) Jalapenos aus dem von mir gekauften Samendurchgebracht habe,

die Keimfähigkeit ließ zu wünschen übrig, habe ich aus den Früchten Samen gewonnen.

Aufgrund der negativen Erfahrung des letzten Jahres habe ich alle gewonnen Samen gesäht.

Und siehe da: Eine Wahnsinns - Produktion!

Ob das jetzt alles wieder die von mir geliebten Jalapenos werden?

Auf jeden Fall hab ich jetzt jede Menge Keimlinge übrig!

Was macht man mit denen? Zum Wegwerfen sind sie mir fast zu schade! Aber mehr als 50 habe ich nicht umgesetzt!


00000 Jalapenos 2014.jpg
00001 Jalapenos 2014.jpg
00002 Jalapenos 2014.jpg
00003 Jalapenos 2014.jpg


Zum Umtopfen mache ich mir selber Töpfchen aus Zeitungspapier, ohne Kleber!

Dazu nehme ich eine Doppelseite von einer Tageszeitung und mache mir 8 gleiche Streifen daraus.

Diese werden über ein Glas gerollt. Der Rand sollte ca. 2 - 3 cm überstehen. Dieser wird dann nach innen gefaltet

und der "Papierbecher abgezogen, nun nur noch den nach innen gefalteten Rand nach unten drücken, sodass ein Boden entsteht.

Einfach, aber supergünstig.

Diese Töpfchen können beim einpflanzen im Boden belassen werden!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Rezepte Chili‘s Corner“