Scharfes Kürbis-Chutney

Was in keine andere Kategorie passt und was ihr selber...na ihr wisst schon!
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 2145
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:45
Vorname: Birgit
Wohngegend: Odenwald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 248 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 810 Mal

Scharfes Kürbis-Chutney

Beitragvon Jemand » Mi 31. Mai 2017, 09:24

Beitrag: # 36Beitrag Jemand »

Hallo Ihr Lieben,

ich musste jetzt anfangen, mein "Monster" zu "schlachten"

Er hat etwa 26,5 KG. Ich habe ihn letztes Jahr das erste Mal angepflanzt und in der Beschreibung
stand: "Früchte bis 15 KG".... Nun, soweit zur Theorie.

Das Rezept

1 Kg Kürbisfleisch gewürfelt
3 Zwiebeln gewürfelt
4 Hanvoll Rosinen eingeweicht (ich habe Rum genommen)
4 EL brauner Zucker
8 EL Rotweinessig
10 Nelken
2 große Chillis in Scheiben geschnitten
250 g Brühe
ein stückchen Ingwer, kleingeschnitten
Curry nach Belieben
10 Nelken
500 g Gelierzucker 2:1

Zucker in einem Topf erhitzen, wenn er Blasen wirft mit ein wenig Wasser ablöschen,
die gewürfelten Zwiebeln, Kürbis und Rosinen
dazugeben. Dann die Gewürze reintun. Rühren bis es köchelt und dann den Essig und die Brühe beigeben.

Das Ganze 20-30 Minuten sanftt köcheln lassen. Nochmals aufkochen und den Gelierzucker
hinzugeben. 3 Minuten stark einkochen und dann
in die Gläser füllen, Deckel drauf und auf den Kopf stellen. Voilà
Es passt vorzüglich zu gebratenem Fleisch oder Fondue oder, oder, oder....
Guten Appetit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Birgit

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
(Laozi 老子)
Antworten

Zurück zu „Rezepte für Überliefertes, Traditionelles, Eingemachtes,“