Eclairs & Religieuses!

Hier bitte alle Rezepte einstellen die mit Teig zu tun haben!
Benutzeravatar
Rendel
Site Admin
Beiträge: 1586
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:45
Vorname: Birgit
Wohngegend: Odenwald
Land: Deutschland

Eclairs & Religieuses!

Beitragvon Rendel » Di 12. Jan 2021, 19:51

Beitrag: #Beitrag Rendel »

Hallo Ihr Lieben,

NEIN, ich bin nicht gläubig geworden.

Mein Vater hat mir zu Weihnachten ein Buch für französische Backwaren geschenkt.
Ich glaube ja noch immer, das war nur aus Eigennutz, denn er liebt die französischen Eclaires,
die auch Liebesknochen heißen.
Also habe ich mal all meinen Mut zusammengenommen und mich daran versucht. Und das Ergebnis
war auch richtig lecker. Nur am Aussehen muss ich noch ein wenig arbeiten:
Eclais01.jpg
Eclairs01.jpg
Eclais 02.jpg
Eclairs 03.jpg
Eclairs 04.jpg
Die Füllung ist ein Traum aus Schokolade:
Eclairs 05.jpg
Danach war ich ein wenig im Höhenrausch und dachte, dann kann ich ja auch noch ein paar
Religieuses machen. Die sind gefüllt mit einer Pistaziencreme und einer Himbeercreme.
Haben auch nur vernachlässigend wenig Kalorien:
Religieuses 01.jpg
Den Kragen der Nönnchen habe ich nicht so gut hinbekommen, da die Buttercreme zu kalt geworden ist,
aber im Magen spielt das dann keine Rolle mehr...
Religieuses 02.jpg
Religieuses 03.jpg
Religieuses 04.jpg
Aber wie gesagt... Am Aussehen arbeite ich noch :trlach
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Birgit
:RT21Fr
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
(Laozi 老子)
Benutzeravatar
RäucherPit
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1434
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm und HH
Land: Deutschland

Re: Eclairs & Religieuses!

Beitragvon RäucherPit » Di 12. Jan 2021, 20:06

Beitrag: #Beitrag RäucherPit »

...also das Aussehen finde ich ganz ok., Birgit.

Beim letzten Bild hätte ich mir auch Leberwurst als Füllung vorstellen können. Hat dann auch nur unerheblich mehr Kalorien!

Gruß aus Dambeck
der Pit
:RT21Fr Nach dem Treffen, ist vor dem Treffen

Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
oern1
Moderator
Beiträge: 625
Registriert: So 30. Jul 2017, 16:02
Vorname: Ernst (Ørn)
Wohngegend: Niederbayern (LA)
Land: Deutschland

Re: Eclairs & Religieuses!

Beitragvon oern1 » Mi 13. Jan 2021, 21:26

Beitrag: #Beitrag oern1 »

RäucherPit hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 20:06 Hat dann auch nur unerheblich mehr Kalorien!
Ich glaube, da ist keine höhere Kaloriendichte möglich....;-)
Gruß Ørn
Benutzeravatar
Kueki
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 324
Registriert: Di 20. Feb 2018, 20:07
Vorname: Ria
Wohngegend: Westerzgebirge/ das Weihnachtsland
Land: Deutschland

Re: Eclairs & Religieuses!

Beitragvon Kueki » Do 14. Jan 2021, 00:50

Beitrag: #Beitrag Kueki »

Lecker Birgit,

aber bitte mit Sahne :selig
Mit freundlichen Grüssen
Ria

Zurück zu „Rezepte für Brot, Brötchen, Backwaren etc.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: xxCCBot [Bot] beobachten. Ist nicht in G7 und 0 Gäste