Eclairs & Religieuses!

Hier bitte alle Rezepte einstellen die mit Teig zu tun haben!
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 2142
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:45
Vorname: Birgit
Wohngegend: Odenwald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 248 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 809 Mal

Eclairs & Religieuses!

Beitragvon Jemand » Di 12. Jan 2021, 19:51

Beitrag: # 17733Beitrag Jemand »

Hallo Ihr Lieben,

NEIN, ich bin nicht gläubig geworden.

Mein Vater hat mir zu Weihnachten ein Buch für französische Backwaren geschenkt.
Ich glaube ja noch immer, das war nur aus Eigennutz, denn er liebt die französischen Eclaires,
die auch Liebesknochen heißen.
Also habe ich mal all meinen Mut zusammengenommen und mich daran versucht. Und das Ergebnis
war auch richtig lecker. Nur am Aussehen muss ich noch ein wenig arbeiten:
Eclais01.jpg
Eclairs01.jpg
Eclais 02.jpg
Eclairs 03.jpg
Eclairs 04.jpg
Die Füllung ist ein Traum aus Schokolade:
Eclairs 05.jpg
Danach war ich ein wenig im Höhenrausch und dachte, dann kann ich ja auch noch ein paar
Religieuses machen. Die sind gefüllt mit einer Pistaziencreme und einer Himbeercreme.
Haben auch nur vernachlässigend wenig Kalorien:
Religieuses 01.jpg
Den Kragen der Nönnchen habe ich nicht so gut hinbekommen, da die Buttercreme zu kalt geworden ist,
aber im Magen spielt das dann keine Rolle mehr...
Religieuses 02.jpg
Religieuses 03.jpg
Religieuses 04.jpg
Aber wie gesagt... Am Aussehen arbeite ich noch :trlach
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Birgit

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
(Laozi 老子)
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1817
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1150 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Re: Eclairs & Religieuses!

Beitragvon Jemand » Di 12. Jan 2021, 20:06

Beitrag: # 17734Beitrag Jemand »

...also das Aussehen finde ich ganz ok., Birgit.

Beim letzten Bild hätte ich mir auch Leberwurst als Füllung vorstellen können. Hat dann auch nur unerheblich mehr Kalorien!

Gruß aus Dambeck
der Pit
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 738
Registriert: So 30. Jul 2017, 16:02
Vorname: Ernst (Ørn)
Wohngegend: Niederbayern (LA)
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 150 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 247 Mal

Re: Eclairs & Religieuses!

Beitragvon Jemand » Mi 13. Jan 2021, 21:26

Beitrag: # 17749Beitrag Jemand »

RäucherPit hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 20:06 Hat dann auch nur unerheblich mehr Kalorien!
Ich glaube, da ist keine höhere Kaloriendichte möglich....;-)
Gruß Ørn
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 563
Registriert: Di 20. Feb 2018, 20:07
Vorname: Ria
Wohngegend: Westerzgebirge/ das Weihnachtsland
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 579 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 111 Mal

Re: Eclairs & Religieuses!

Beitragvon Jemand » Do 14. Jan 2021, 00:50

Beitrag: # 17750Beitrag Jemand »

Lecker Birgit,

aber bitte mit Sahne :selig
Mit freundlichen Grüssen
Ria
Antworten

Zurück zu „Rezepte für Brot, Brötchen, Backwaren etc.“