Ørn‘s bayr. Kartoffelmaultaschen mit Äpfeln, 16.05.2016

Hier bitte alle Rezepte einstellen die mit Teig zu tun haben!
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 743
Registriert: So 30. Jul 2017, 16:02
Vorname: Ernst (Ørn)
Wohngegend: Niederbayern (LA)
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 253 Mal

Ørn‘s bayr. Kartoffelmaultaschen mit Äpfeln, 16.05.2016

Beitragvon Jemand » Di 17. Okt 2017, 08:10

Beitrag: # 1092Beitrag Jemand »

Hallo,
erstmal vorweg: Die niederbayrischen Maultaschen haben nichts mit den schwäbischen zu tun und sind eher eine gehaltvolle volle Mahlzeit. Bei uns gab es die zu Oma‘s Zeiten oft Freitags. Ne kleine Portion geht aber gerne auch als Nachspeise.

Die oern‘sche Besonderheit ist primär das Verwenden von fertigem Knödelteig, um mir des Kartoffelkochen am Vortag zu ersparen.
Wichtig ist hier, dass man den richtigen Kartoffelknödelteig nimmt!
Den aus gekochten Kartoffeln, also nix halb/halb oder gar roh! Nennen sich "Seidenknödel".

Die Arbeit hält sich so in Grenzen und das Ergebnis überzeugt!
Wer‘s nicht kennt - ausprobieren!

Mein Rezept:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ørn
Antworten

Zurück zu „Rezepte für Brot, Brötchen, Backwaren etc.“