Bizerba VS6 Schleifgerät

Hier Eure Tipps, Hinweise und Fragen wenn es wo anders nicht so richtig reinpasst.
Benutzeravatar
goggen
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 25
Registriert: So 7. Jan 2018, 14:59
Vorname: Peter
Wohngegend: Nürnberg
Land: Deutschland

Bizerba VS6 Schleifgerät

Beitragvon goggen » Mi 7. Apr 2021, 20:47

Beitrag: #Beitrag goggen »

Huhuu Gemeinde,
nachdem ich nun schon etwas länger nimmer hier bei euch war darf ich euch gleich mit einem kleinen Problem nerven. :knie
Nach meinen letzen Schinkenstücken ist es nun soweit, das Messerblatt ist stumpf und schreit nach Schärfen. Wo bekommt man noch so ein Schleifgerät für dieses alte Stück her oder wie könnte ich die Scheibe auch anders wieder zum Schneiden bringen. Ich möchte ja den verdammt wichtigen Winkel auf der Rückseite nicht kaputtschleifen.
Danke für euere Infos!!
Da ich nun endlich bald in den Ruhestand versetzt werde hab ich hoffentlich wieder mehr Zeit mich hier wieder mehr zu beteiligen. Hatte in den letzten 3 Jahren einige neue Sachen ausprobiert und kann glaub die Rezeptecke etwas füttern!! :zwink :dhoch
Grüße aus dem schönen Nämberch,
Peter :dank
Benutzeravatar
HaioPaio
Site Admin
Beiträge: 2054
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland

Re: Bizerba VS6 Schleifgerät

Beitragvon HaioPaio » Mi 7. Apr 2021, 21:17

Beitrag: #Beitrag HaioPaio »

Peter

Ich hab mir was für meine große Graef angepasst. Damit müsstest du dir auch helfen können. Würde ich dir leihen. Du wohnst ja gleich in der Gegend.

IMG_1799.JPG
IMG_1802.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schöne Grüße
Gerd
:RT22Fr
Drei, die einander helfen, erreichen so viel wie sechs Männer einzeln.

Benutzeravatar
goggen
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 25
Registriert: So 7. Jan 2018, 14:59
Vorname: Peter
Wohngegend: Nürnberg
Land: Deutschland

Re: Bizerba VS6 Schleifgerät

Beitragvon goggen » Mi 7. Apr 2021, 22:25

Beitrag: #Beitrag goggen »

Hey Gerd, das wäre echt geil!! Es eilt bei mir nicht, könnten ja was ausmachen wenn endlich der Frühling über Franken kommt und Corona uns auch zusammenkommen läßt!! :knie
Würde einfach mal mit meinem Maschinchen vorbei kommen, dein Wigwam find ich noch!! :zwink
Grüße und bleib gesund :dhoch
Peter
Benutzeravatar
HaioPaio
Site Admin
Beiträge: 2054
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland

Re: Bizerba VS6 Schleifgerät

Beitragvon HaioPaio » Do 8. Apr 2021, 08:07

Beitrag: #Beitrag HaioPaio »

Meine Handynummer steht in meinem Profil.
Melde dich wann immer es passt.
schöne Grüße
Gerd
:RT22Fr
Drei, die einander helfen, erreichen so viel wie sechs Männer einzeln.

Benutzeravatar
goggen
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 25
Registriert: So 7. Jan 2018, 14:59
Vorname: Peter
Wohngegend: Nürnberg
Land: Deutschland

Re: Bizerba VS6 Schleifgerät

Beitragvon goggen » Mo 12. Apr 2021, 16:38

Beitrag: #Beitrag goggen »

Hat sich erledigt,danke dir Gerd, können uns aber trotzdem mal wieder persönlich treffen sobald es wieder geht!! 👍😉Mein Gartennachbar hat mir das Schleifgerät seiner Ritter gegeben, das hat funktioniert. Passt zwar nicht in den Schlitten aber man kann es trotzdem gut positionieren am Messer und der Winkel passt auch. Schneidet etz glaub sogar alte Schuhsohlen!!😉👍🤣🤣
Benutzeravatar
Pinocco
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 187
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 17:19
Vorname: Waltraud
Wohngegend: Allgäu
Land: Deutschland

Re: Bizerba VS6 Schleifgerät

Beitragvon Pinocco » Mo 12. Apr 2021, 16:50

Beitrag: #Beitrag Pinocco »

Ich hab vor einigen Jahren günstig eine Bizerba mit Schleifgerät ergattert. Ohne Bedienungsanleitung, wie ich z.B das gerät zerlege um richtig sauber zu machen usw.
Hab mich direkt an Bizerba gewandt. Die haben mich als Firmenkunde registriert und mir alles zugeschickt. War echt tolle hilfreiche Kommunikation. Falls noch jemand etwas von Bizerba fehlt.
Hab damals mit Schleifgerät 150 Euro bezahlt :)
Liebe Grüße von Waltraud

Ich wohne im wahrscheinlich schönstem Bundesland 👍

Zurück zu „Was nirgends so richtig reinpasst“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: xxCCBot [Bot] beobachten. Ist nicht in G7 und 0 Gäste