Hähnchen-Roulade, 01.02.2016

Zeigt mal eure Leckereien
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 46
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 21:29
Vorname: Marcus
Wohngegend: Bremen
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 9 Mal

Hähnchen-Roulade, 01.02.2016

Beitragvon Jemand » Di 3. Okt 2017, 16:11

Beitrag: # 1014Beitrag Jemand »

Hallo Ihr Lieben,

manchmal fehlen einem ja beim Kochen die Ideen und man braucht ein paar Anregungen. Und manchmal muss/soll es ja auch schnell gehen ohne großen Aufwand und es soll natürlich doch immer was "selbstgemachtes" sein.

Da wir ja trotz unseres "Selber-machen-Hobbys" gerne auf den Wochen-Markt gehen, sahen wir vor Kurzem bei dem Geflügel-Schlachter unseres Vertrauens "Hähnchen-Rouladen im Bratnetz mit unterschiedlichen Füllungen" (Ok die Füllungen hatten eher homöphatischen Charakter) Aber die Idee fand ich gut!

Also mal 2 mitgenommen und ein bischen dumm mit dem Verkäufer rumgeschnackt!!!

Fazit: Er machte sie aus entbeinten Hähnchenkeulen. Sie waren schön saftig und die Zubereitung machte keinen Aufwand.

Da ich , seit dem ich ja stolzer Eigentümer eines "50 Liter-Becks-Döner-Grills made by Harry, ein großer Fan von entbeinten Hähnchenkeulen bin, dachten wir uns, das können wir selbst auch machen und besser.

Also wurde bei der letzten "Hausschlachte-Bestellung" gleich mal ein 9er Bratnetz mitbestellt. Und nachdem es eingetroffen war, schnell ein Besuch bei unserem türkischem Schlachter abgestattet!

Folgende Kreationen sind dabei herausgekommen:
20.jpg
Mit Bautzener Senf eingeschmiert:
21.jpg
Und mit roter Paprika gefüllt.
22.jpg
Nochmal den guten Bautzener genommen, plus süßem ungarischem Paprika-Pulver von Tamas und ordentlich Brokoli.
23.jpg
Nächste Variante: Selbst gemachter Frischkäse mit Champignons.
24.jpg
Und mit selbstgemachten Frischkäse und Zuccini.
25.jpg
Hier die Ausbeute der ersten Jungs.
26.jpg
So alles zusammen. Leider ist das Bild nicht so gut geworden.
27.jpg
Zubereitung: 45 Minuten bei 175 Grad Ober/Unterhitze und dann noch 10 Minuten bei 200 Grad, damit die Haut schön kroß wird.

Vorher habe ich die Roulade nur noch mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer gewürzt.
28.jpg
Das Tellerbild ist nun wirklich keine kulinarische Offenbarung!

Keiner von uns hatte wirklich Lust was zu kochen, aber es sollte was Warmes geben und als Experiment herhalten.

Also gab es die Roulade mit Ofenkartoffeln und eingelgten Zucchinis!

Fazit: Das wird es öfter geben! Aber mit anderen Beilagen.

Jedoch wollten wir die Rouladen als so eine Art selbstgemachtes Fertiggericht haben.

Die Variationsmöglichkeiten sind grandios. Mann kann gleichzeitig die Beilagen im Backofen machen und das Hähnchenfett dringt ins Gemüse ein.

Nächstes Mal gibt es auf alle Fälle Bratensoße zum "ditschen" dazu. Die ist ja aufgrund der Abschnittsreste die beim Wursten und den Knochen die anfallen und dann verarbeitet werden, ja auch immer zur genüge vorhanden!

Hoffe es ist eine Anregung. Es macht wenig Arbeit. Die Zeit der Zubereitung beträgt eine Stunde und man muss nicht viel machen, wenn man mal faul sein möchte.

Liebe Grüße

Marcus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 46
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 21:29
Vorname: Marcus
Wohngegend: Bremen
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 9 Mal

Re: Hähnchen-Roulade, 01.02.2016

Beitragvon Jemand » Di 3. Okt 2017, 16:23

Beitrag: # 1015Beitrag Jemand »

Hallo Ihr Lieben,

heute gab es die Rouladen mit Frischkäse und Champignons! Normalen Petersilien-Kartoffeln, Bratensoße und Speck-Bohnen.

Lecker. Mit den Champignons und dem Frischkäse meine bisherige Lieblingsvariante! Leider kein Foto gemacht!

Aber beim Aufschneiden des Bratnetzes ist mir aufgefallen, dass ich in die Beschreibung einen Fehler eingebaut habe.

"Es ist ein 12er-Bratnetz" und das passt richtig gut.

Sorry, Asche über mein Haupt.

normalerweise kochen wir sehr gerne.

Aber die 17 Rouladen habe ich auf einmal vorbereitet und dann so wie sie auf den Fotos sind , ins Vakuum gezogen und eingefroren. Das war alles zusammen nicht mal ne halbe Stunde Arbeit!

Die sollen dann halt mal so als "schnelles selbstgemachtes Fertig-Gericht" herhalten!!!

Liebe Grüße
der Hardi
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1833
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1178 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1094 Mal

Re: Hähnchen-Roulade, 01.02.2016

Beitragvon Jemand » Di 3. Okt 2017, 19:16

Beitrag: # 1024Beitrag Jemand »

Moin Marcus,
super, da ist wirklich Platz für reichlich Variationen... tolle Anregung.
Gruß
der Pit
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Antworten

Zurück zu „Ergebnisberichte und Produkt-Shows“