Paprikasamen

Zeigt mal eure Leckereien
Jemand

Re: Paprikasamen

Beitragvon Jemand » So 18. Aug 2019, 20:15

Beitrag: # 10930Beitrag Jemand »

Ein hallo an die paprikazüchter
Wann sind sie zu ernten.
Hab schon viele große rote grüne und Blüten

Vielleicht kann Achim uns ein paar tips gebe

Lg Rudi
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 1869
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1481 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1350 Mal

Re: Paprikasamen

Beitragvon Jemand » So 18. Aug 2019, 20:34

Beitrag: # 10933Beitrag Jemand »

Hallo Zusammen,

ich hatte leider nen braunen Daumen - mit Fleisch kann ich besser umgehen :oops:

VG
Marko
LG Marko
:RT22Fr

Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Re: Paprikasamen

Beitragvon Jemand » Mo 19. Aug 2019, 08:40

Beitrag: # 10935Beitrag Jemand »

...bei mir ist der ungarische Paprika sehr langsam gewachsen und braucht auch sicherlich noch einige Zeit bis zur Ernte:
Paprika-Chili1.jpg
Meine Chilis hingegen sind bald Erntereif
Paprika-Chili2.jpg
Paprika-Chili3.jpg

Trotzdem bin ich schon gespannt auf die Schärfe nachdem ich die Paprika gemehlen habe...

Gruß der Pit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Jemand

Re: Paprikasamen

Beitragvon Jemand » Di 20. Aug 2019, 13:02

Beitrag: # 10944Beitrag Jemand »

Moin Pit,

dein Paprikastrauch sieht sehr gut und gesund aus. Wenn es jetzt noch ein paar Tage und Nächte warm ist, dann werden sie auch noch rot. Oder du tanzt mal kurz nackisch durch den Garten, dann werden sie vielleicht rot :coool :pein :lol:

LG - Achim
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Re: Paprikasamen

Beitragvon Jemand » Di 20. Aug 2019, 21:57

Beitrag: # 10949Beitrag Jemand »

Moin Achim,

das Nackttanzen bleibt mir, bzw. dem Paprika erspart - puhhh!
Die kommenden Tage sollen tatsächlich nochmal richtig warm werden...

Freue mich schon auf das scharfe Zeugs.

Gruß der Pit
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Jemand

Re: Paprikasamen

Beitragvon Jemand » Mi 21. Aug 2019, 13:54

Beitrag: # 10952Beitrag Jemand »

Scharf sind die aber nicht, das ist edelsüßer Paprika, soviel ich weiß, oder waren das 2 Samensorten?

LG - Achim
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Re: Paprikasamen

Beitragvon Jemand » Do 22. Aug 2019, 09:10

Beitrag: # 10956Beitrag Jemand »

ups... dann habe ich das mit einem anderen Bericht von Dir verwechselt, in dem es um hollisch scharfe Früchte ging.
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Jemand

Re: Paprikasamen

Beitragvon Jemand » Fr 23. Aug 2019, 17:26

Beitrag: # 10979Beitrag Jemand »

Ja, das waren letztes Jahr meine Trinidad Moruga Scorpion Chilis, für die brauchst du einen Waffenschein! Der Samen, den ich euch geschickt habe, ist von edelsüßem Gewürzpaprika. Den wolltest du doch räuchern.

LG - Achim
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2802
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1286 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1054 Mal

Re: Paprikasamen

Beitragvon Jemand » Fr 23. Aug 2019, 18:23

Beitrag: # 10982Beitrag Jemand »

Peter
Wenn du dir unsicher bist, könntest du ja rein vorsorglich doch mal den Nackttanz probieren.
Kann ja nicht schaden und bis der Reporter vom Fernsehen kommt bist du sicher fertig.
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Jemand

Re: Paprikasamen

Beitragvon Jemand » Fr 23. Aug 2019, 19:03

Beitrag: # 10983Beitrag Jemand »

Ungarischer Paprika aus Österreich
574F2A7F-C7A2-4953-AAA2-69054BC5BB29.jpeg
F3922AB6-FFEA-42EE-B5E8-D97B6D50DAF2.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Jemand am Fr 23. Aug 2019, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fotos eingefügt
Antworten

Zurück zu „Ergebnisberichte und Produkt-Shows“