Die Karpatis, 13.12.2017

Zeigt mal eure Leckereien
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 286
Registriert: Do 7. Dez 2017, 19:17
Vorname: Tamás
Wohngegend: Dresden
Land: Sachsen
Hat den Daumen gehoben: 117 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 97 Mal

Die Karpatis, 13.12.2017

Beitragvon Jemand » So 24. Dez 2017, 13:40

Beitrag: # 1211Beitrag Jemand »

Hallo Freunde,

hier mal ein kurzer Bericht über die Verwendung der Verarbeitungsabschnitte von den Schafen. Als erstes habe ich nach Uwes Rezept mit leichter Abwandlung Karpatensalami gemacht. Da diese hier eigentlich in 30-32- er Därme gefüllt wurden statt 75/50, heißen auch nicht Salami.

Eine schnelle Sache, 4 Std. inkl. abwaschen aund aufräumen und das ganz allein.
00000 Karpatis.jpg
Schweinebauch, Schafabschnitte, Rückenspeck wolfsgerecht vorbereitet. Startgewicht 6,5 kg.
00001 Karpatis.jpg
Eine farbenfrohe Angelegenheit, die Gewürze
00002 Karpatis.jpg
Alles ordentlich einmassiert
00003 Karpatis.jpg
und durch die 5mm Scheibe gedreht. 4mm hätten auch gereicht.
00004 Karpatis.jpg
Optimaler Verarbeitungstemperatur
00005 Karpatis.jpg
Nach dem durchkneten Ballen geschlagen
00006 Karpatis.jpg
und ab in den Füller. Der 9 l Füller wurde nur etwa 60% voll.
00007 Karpatis.jpg
Nach dem Füllen
00008 Karpatis.jpg
an in die Gästedusche zum temperieren und umröten.
00009 Karpatis.jpg
Habe den Würsten 2 Tage Zeit gelassen
00010 Karpatis.jpg
und dann noch einen Tag getrocknet bevor sie in den Räucherschrank gekommen sind
00011 Karpatis.jpg
So sehen sie nach 24 Stunden Rauch, jetzt hängen sie bis die gewünschte Reifegrad erreicht ist.
00012 Karpatis.jpg
Heute früh habe ich sie Aufgehangen, ich denke vor Weihnachten werden sie fertig sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüsse aus Dresden
Tamás
Antworten

Zurück zu „Ergebnisberichte und Produkt-Shows“