Paket aus München!, 14.02.2016

Beurteilungen von Proben die wir uns untereinander zusenden
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 286
Registriert: Do 7. Dez 2017, 19:17
Vorname: Tamás
Wohngegend: Dresden
Land: Sachsen
Hat den Daumen gehoben: 117 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 97 Mal

Paket aus München!, 14.02.2016

Beitragvon Jemand » Sa 30. Dez 2017, 10:44

Beitrag: # 1309Beitrag Jemand »

Ich muss sagen, ein Paket aus München habe ich noch nie bekommen! Zur DDR-Zeiten ab-und an aus NRW und HH aber nie aus München, lag wohl daran, dass wir keine Bekannten in München hatten. Wir haben inzwischen einige Bekannte und auch Verwandte die in München leben, aber das Paket kam aus einer anderer Ecke, nämlich vom Herbert aus unserer Forum!

Vielen Dank noch ein mal an Herbert. Ich kamam Donnerstag spät aus Köln zurück, war total abgespannt, aber meine Neugierde hat gewonnen und ich öffnete das Paket trotz der späten Stunde. Zum Vorschein kamen zuerst dieverse Seiten der Heimatzeitung "Münchner Merkur" aber nur als Puffermaterial, nicht als Lektüre. Vorsichtig in die Tiefe gegraben und och, ein Brot! Aber was für eins! Ein wunderbares rundes Schwarzbrot. Und damit es in der Kiste nicht so hin-und herrutschen kann wurde es noch mit zwei Gläsern mit Eingewecktem Stabilisiert.

Brot angeschnitten und beide Gläser geöffnet, und eine Knüfte geschmiert.

Das Brot machte zwar einen guten Eindruck, aber der geschmack und die Aromen entwickelten sich im Mund erst nach1-2 Sekunden, einfach köstlich. Ich habe leider vom brotbacken null Ahnung, aber dieses Brot ist einfach super gut. Richtig durchgebacken, bei aufschneidenklebt nix am Messer, der Bäcker kann es auch nicht besser.

Und ja, die Gläser! Die Hausmacherleberwurst, welch ein profaner Name, besticht in durch die Vielfalt der Gewürze, die ich fast alle indentifizieren konnte aber in dieser Zusammenstellung selbst noch nicht probiert habe, und eröffnete mir eine neue Geschmackswelt der Leberwürste. Die verwendete Rindsleber schmeckt anders als Schweinsleber, also nicht so intensiv, aber gut. Von den Gewürzen sticht der Thymian ein wenig durch und dann kommt‘s! Die Chilinote! Aber mild, moderat und man sucht anschliessend nicht die Regentonne um sich dem Kopf abzukühlen!

In dem zweiten Glas war das Griebenfett versteckt, wir lagen sofort auf der gleichen Welle! Ich mache es ähnlich, nehme nur ein wenig mehr von den Zwiebeln und Salz dazu.

Herbert, vielen Dank für Deine Überraschung und gratuliere für die "Männerprodukte" in Deinem Männerclub!
00000Paket aus München.jpg
00001Paket aus München.jpg
00002Paket aus München.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüsse aus Dresden
Tamás
Antworten

Zurück zu „Probenbeurteilungen“