Köstlichkeiten von Rendel, 28.12.2015

Beurteilungen von Proben die wir uns untereinander zusenden
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 848
Registriert: So 30. Jul 2017, 16:23
Vorname: Klaus
Wohngegend: Berlin
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1000 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 666 Mal

Köstlichkeiten von Rendel, 28.12.2015

Beitragvon Jemand » Mi 3. Jan 2018, 14:10

Beitrag: # 1558Beitrag Jemand »

Wie ich ja schon einmal geschrieben habe ist schon etliche Tage vor Weihnachten ein Packel von Birgit bei uns angekommen.
Ich wollte den Beitrag Editieren und schwupps die falsche Taste gedrückt.
Hier noch einmal.
27.jpg
Den leckeren Rotweinlikör haben wir angeschnitten,einfach nur geil
Leider haben wir die Flasche von der falschen Seite angeschnitten und sie ist schnell ausgelaufen
28.jpg
heute früh war mir nach Sülze zumute und ich lasse mal ein Bild sprechen
29.jpg
einfach ein Gedicht,für mich natürlich zu scharf, aber ich bin da nicht der Maßstab. Das Rezept werde ich kopieren und nachbasteln.Der Paprikaspeck wird dann als nächstes dran glauben müssen.
Dann ist da noch Kasseler Leberwurst,die Birgit mit zum Schlachtefest nach Cröchern mitgebracht hat,ich bin schon gespannt.
Vielen Dank noch einmal Birgit.

Liebe Grüße,
Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erst wenn du was hast,was du nicht mit Geld bezahlen kannst,bist du wirklich reich
Zufallsspruch von Eva Lexa Lexova
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 2162
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:45
Vorname: Birgit
Wohngegend: Odenwald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 251 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 821 Mal

Re: Köstlichkeiten von Rendel, 28.12.2015

Beitragvon Jemand » Mi 3. Jan 2018, 14:19

Beitrag: # 1559Beitrag Jemand »

Hallo Klaus,

freut mich wenn es geschmeckt hat. Über Schärfe kann man
genauso streiten wie über Salzgehalt. Aber das ist ja auch gut
so. Wir mögen es schön pfeffrig.
Auch beim Kochen ist es bei uns ofters so, dass andere schon
ins Schwitzen kommen und ich dann rummeckere, dass es dieses
mal zu lasch geworden ist....
Ich kann jetzt endlich auch was zu ein paar von Deinen Proben
sagen, die Du mir geschickt hast!
Das hier war die erste Fuhre:
01.jpg
Und da Klaus die Leberwurst vergessen hatte mitzuschicken, kam dann
noch ein Paket an:
02.jpg
So konnten wir an dem zweiten Weihnachtsfeiertag ein supertolles Frühstück
auf den Tisch bringen, von dem auch unsere Gäste begeistert waren:
03.jpg
Ich habe jetzt nicht von allem Einzelfotos gemacht. Hier ist die sagenhafte
Blutwurst-Stracke, bei uns im Odenwalt Aale Butworscht genannt! Ich kann nur
sagen: Sehr gut gewürzt, der Pfeffergeschmack kommt gut durch, dominiert aber nicht.
Sie trifft genau meinen Geschmack, aber leider nicht nur meinen, sondern auch den
von meiner Tochter *grzm*, die mir fast alles weggefuttert hat. Ergo muss ich sie
wohl oder übel nachbauen!
04.jpg
Hier ist die Knackwurst im dickeren Darm, die auch den Geschmack von mir und allen
Gästen getroffen hat. Sie ist leider auch schon fast aufgegessen und die werde ich auch
nachbauen!
05.jpg
Der Lachsschinken! Normalerweise mag ich Lachsschinken nicht so gerne, weil er meist
trocken ist und keinen Fettrand hat. Der von Klaus war allerdings sehr saftig und lecker. Was
wohl auch daran liegt, dass er ein wenig durchwachsen ist.
06.jpg
07.jpg
Die Leberwurst ist auch super. Da es ja Bentifleisch ist, ist sie natürlich ein wenig fetter
als normale Leberwurst. Das habe ich auch an meiner Gertrudleberwurst gesehen. Vom Geschmack
ist sie wirklich klasse. Gewürze stimmen alle. Eventuell einen Ticken mehr Salz, aber ich glaube
das liegt wirklich daran, dass sie sehr fett ist.
Um die beiden Pressköpfe (weiß und rot) gab es fast eine Familienstreiterei, die ich aber geradeso
abwiegeln konnte. Beide schmecken sehr lecker und sind super gewürzt. Da gibt es nichts zu meckern.
Mein Favorit ist der rote *yummi*!
Genauso die Lende, farblich genial, super Geschmack. Die Nuss war mir ein wenig zu trocken, aber
auf Butterbrötchen auch gut! Das Rind ist noch ein bißchen zu weich. Das werde ich noch ein wenig
liegen lassen und dann schön dünn aufschneiden, dann kommt es geschmacklich gut an ein Bündner
ran. Die Blutwurst (Tellermiene) ist vom Schnittbild ein Traum. Mir ein wenig zu wenig gewürzt. Aber
das mit dem Pfeffer hatten wir ja schon. Die zwei Würstchen rechts im Bild werde ich auch noch ein
wenig liegen lassen, dass sie noch etwas fester werden. Eventuell räucher ich sie auch noch ein/zwei
mal!
Und der Osso Collo ist einfach nur hammergeil! Da könnte ich mich dran dumm und dick futtern! Das
heißt, ich muss ganz dringend Nacken kaufen. Ich habe zwar gerade zwei im Pökelschlaf liegen, aber
die sind für Coppa eingeplant!
Ach ja, das Glas "Rindfleisch im eigenen Saft" ist noch nicht angebrochen. Wir hatten soviel zu verköstigen,
dass es schade darum gewesen wäre, das Glas zu öffnen. Es hält sich ja! Auf jeden Fall gibt es nach dem
Öffnen eine Rückmeldung!
Klaus, nochmal vielen lieben Dank für diese tollen Kostproben! Ich muss wirklich sagen, dass alles - durch
die Bank weg - klasse war. Wir jammern bzw. kritisieren ja auf hohem Niveau!
Zusammenfassend: Der Klaus hat‘s drauf! Spitzenprodukte auf die so mancher Metzger neidisch wäre!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Birgit

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
(Laozi 老子)
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 848
Registriert: So 30. Jul 2017, 16:23
Vorname: Klaus
Wohngegend: Berlin
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1000 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 666 Mal

Re: Köstlichkeiten von Rendel, 28.12.2015

Beitragvon Jemand » Mi 3. Jan 2018, 14:20

Beitrag: # 1560Beitrag Jemand »

Also was soll ich da noch sagen Birgit eigentlich nur noch Danke an Euch als das Verkostungs Team.

Wie Du schon geschrieben hast, hat nun mal jeder seinen eigenen Geschmack und wenn es doch noch anderen schmeckt ist es das größte Lob für einen Hobby Wurstler. Ehre wem Ehre gebührt,der .... hat auch seine Aktien am Weißen Presskopf und der Aale Blutworscht

Lieben Dank noch einmal an Euch,
viele Grüße,
Klaus
Erst wenn du was hast,was du nicht mit Geld bezahlen kannst,bist du wirklich reich
Zufallsspruch von Eva Lexa Lexova
Antworten

Zurück zu „Probenbeurteilungen“