Ein neuer Räucherschrank entsteht!

Selbstgebaute Varianten der passionierten Heimwerker
Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 65
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 14:10
Vorname: Bernhard
Wohngegend: Cuxhaven
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 31 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 82 Mal

Re: Ein neuer Räucherschrank entsteht!

Beitragvon Jemand » Fr 7. Mai 2021, 17:32

Beitrag: # 19206Beitrag Jemand »

Hallo Gerd,
das ist jetzt der 3. Räucherschrank, den ich nach diesem Bausystem so gebaut habe. Mit diesem Räucherschrank habe ich nun versucht, die Fehler oder Schwachstellen der beiden anderen zu vermeiden. -Soweit die Theorie-

Die Wahrheit tritt dann aber erst in der Praxis zu Tage und darauf bin ich gespannt wie ein Flitzebogen.
Summende Grüße von der Elbmündung, aus Cuxhaven
Bernhard
_____________________________________________
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist,
immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 485
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 20:32
Vorname: Bernd
Wohngegend: Thüringen
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 320 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 167 Mal

Re: Ein neuer Räucherschrank entsteht!

Beitragvon Jemand » Fr 7. Mai 2021, 20:54

Beitrag: # 19210Beitrag Jemand »

Hallo Bernhard,

zu diesem tollen Ergebniss kann ich nur gratulieren und
freue mich schon auf die Produkte die in diesem tollen Teil entstehen.
Ich und sicher viele Räucherfreunde warten nun auf deine Berichte.

Grüße vom Bernd
Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 65
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 14:10
Vorname: Bernhard
Wohngegend: Cuxhaven
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 31 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 82 Mal

Re: Ein neuer Räucherschrank entsteht!

Beitragvon Jemand » Di 11. Mai 2021, 15:16

Beitrag: # 19251Beitrag Jemand »

So, ich denke die letzte Hürde - der Probelauf - für diesen Räucherschrank ist genommen.

Heute habe ich mein Schätzchen eingeraucht.
Räucherschrank einräuchern.jpg
Der Sparbrand hat von gestern 11:00 h bis heute Vormittag 10:00 h durchgehalten:
Sparbrand läuft 24 Std..jpg
Warmräuchern funktioniert auch. Je nach Holzfeuergröße sind Temperaturen bis über 100°C leicht zu erreichen und zu halten.
Temperatur warmräuchern.jpg
Ich denke damit sind meine "Schularbeiten" abgehandelt und am Donnerstag sollen Käsekrainer gemacht werden. Ich freue mich schon drauf und werde weiter berichten.

Grüsse aus Cuxhaven
Cuximker Bernhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Summende Grüße von der Elbmündung, aus Cuxhaven
Bernhard
_____________________________________________
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist,
immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
Antworten

Zurück zu „Räucherschränke, Öfen, Hütten“