Lachs aus dem Angebot

Gebeizt, gesalzt, gepökelt, gegart, geräuchert (Bitte nur eigenes)
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 59
Registriert: So 27. Dez 2020, 15:02
Vorname: Gerd
Wohngegend: Salzhausen
Land: Good old Germany
Hat den Daumen gehoben: 70 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 25 Mal

Lachs aus dem Angebot

Beitragvon Jemand » Di 18. Jan 2022, 18:21

Beitrag: # 21448Beitrag Jemand »

Lachs aus dem Sonderangebot

Moin Freunde des Rauches,

der beste aller Schwiegersöhne schickte mir eine Whats App und schrieb mir, dass er eine Lachsseite sehr billig gekauft hat und ob wir sie nicht warm räuchern wollten. Ich war sofort einverstanden und so kam das gute Stück auf den Grill.

Angefangen mit 30 Minuten nur mit Holzkohle, dann bei etwa 90 Grad den Rauchgenerator dazugestellt und beides bei etwa 80-90 Grad "laufen lassen" für etwa 3 Stunden (so machen sie es in seiner Familie).

Der Fisch wurde vorher mit Salz und Dill gewürzt, und was soll ich sagen?
Ich hab noch nie einen so delikaten Fisch gegessen! Dazu ein selbstgemachter Kartoffelsalat, wahlweise Pellkartoffeln mit Sour creme.
Der Rauch schmekte gut durch der Lachs wirlich butterzart.
Sechs Personen werden gut Satt.

Dazu nen grünen Veltliner aus niederöstereich und die Stimmung ist perfekt.
Anbei drei Bilder.
IMG-20220115-WA0007.jpg
IMG-20220116-WA0004.jpg
IMG-20220116-WA0005.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Jemand am Di 18. Jan 2022, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder gedreht
Gerd,
mit der Kraft der zwei Kerzen (BMW).

Der Freund meines Enkels Lionel hat zu Lio gesagt: " er esse kein Fleisch, weil ihm die Tiere so leid tun".
Darauf Lio:" ihm tun die Tiere auch leid, aber Fleisch schmeckt so gut".
Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 59
Registriert: So 27. Dez 2020, 15:02
Vorname: Gerd
Wohngegend: Salzhausen
Land: Good old Germany
Hat den Daumen gehoben: 70 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 25 Mal

Re: Lachs aus dem Angebot

Beitragvon Jemand » Di 18. Jan 2022, 18:23

Beitrag: # 21449Beitrag Jemand »

Also das mit den Bildern übe ich nochmal, versprochen.
Gerd,
mit der Kraft der zwei Kerzen (BMW).

Der Freund meines Enkels Lionel hat zu Lio gesagt: " er esse kein Fleisch, weil ihm die Tiere so leid tun".
Darauf Lio:" ihm tun die Tiere auch leid, aber Fleisch schmeckt so gut".
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2802
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1286 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1054 Mal

Re: Lachs aus dem Angebot

Beitragvon Jemand » Di 18. Jan 2022, 18:54

Beitrag: # 21451Beitrag Jemand »

Das schaut ja richtig lecker aus. :dhoch
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Antworten

Zurück zu „Rezepte für Fisch (Süß- u. Salzwasser) und Meeresfrüchte“