Osso Buco

Alles was nichts mit Schinken, Wursten, Räuchern und Vergleichbarem zutun hat
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 777
Registriert: So 30. Jul 2017, 15:33
Vorname: Wolfgang
Wohngegend: Wien
Land: Österreich
Hat den Daumen gehoben: 482 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 708 Mal

Osso Buco

Beitragvon Jemand » Sa 3. Dez 2022, 18:02

Beitrag: # 22960Beitrag Jemand »

Der Misses war nach langer Zeit wieder mal nach Osso Buco. Also musste der Küchensklave an die Töpfe!
Ich mache es mit viel Karotten, Rosmarin, Thymian, Zitronenschale einer halben Zitrone, schwarzen Oliven, Wein, Tomatenmark und gestückelten Tomaten.
Normalerweise mit einem Risotto, aber da wir gerade erst 2 mal Risotto hatten (1x Steinpilz und 1x Meeresfrüchte) bin ich einfach auf Pasta umgestiegen.

Osso Buco02.png
Osso Buco03.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Jemand am Sa 3. Dez 2022, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Gruß aus Wien
Wolfgang
___________________________________
Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet. Im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Re: Osso Buco

Beitragvon Jemand » Sa 3. Dez 2022, 19:53

Beitrag: # 22961Beitrag Jemand »

Moin Wolfgang,

Bis auf die Oliven genau mein Ding.
Bei Regina ist es eher Umgekehrt - Oliven ja, Beinscheibe geht bei Ihr garnicht...

Schaut lecker aus!

Gruß aus MeckPomm
der Pit
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 769
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 21:25
Vorname: Uwe
Wohngegend: Thüringen
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 221 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 487 Mal

Re: Osso Buco

Beitragvon Jemand » Di 6. Dez 2022, 16:44

Beitrag: # 22975Beitrag Jemand »

Das habe ich auch schon länger mal wieder vor, meine mir angetraute mag Beinscheibe nicht wirklich aber wenn`s dann auf dem Tisch steht ist es schon was richtig Gutes. Das mit den Oliven probiere ich auf jeden Fall mal aus kannte ich noch nicht
Grüße aus Thüringen
Uwe

...Maler machen Frauen glücklich...
(Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten)
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 2145
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:45
Vorname: Birgit
Wohngegend: Odenwald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 248 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 810 Mal

Re: Osso Buco

Beitragvon Jemand » Di 6. Dez 2022, 19:32

Beitrag: # 22979Beitrag Jemand »

Hallo Wolfgang,

sehr geil!!

Ossobuco mache ich immer nach diesem Rezept: Ossobuco

Hatte ich - glaube ich - auch schon mal bei einem großen RT gemacht. Oliven habe ich noch nie drangemacht,
aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Oliven geschmacklich sehr gut passen.

Ganz wichtig finde ich immer die Gremolata. Ohne Gremolata ist es kein "echtes" Ossobuco.
Liebe Grüße
Birgit

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
(Laozi 老子)
Antworten

Zurück zu „Rezepte für Hobbykoch-Leckereien“