SpontanverDOpfung mit superleckerem Ergebnis!, 01.11.2015

Kochen um zu überleben oder ... ?
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 2164
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:45
Vorname: Birgit
Wohngegend: Odenwald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 251 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 822 Mal

SpontanverDOpfung mit superleckerem Ergebnis!, 01.11.2015

Beitragvon Jemand » Sa 17. Jun 2017, 10:33

Beitrag: # 336Beitrag Jemand »

Hallo Ihr Lieben,

wir hatten am Wochenende einiges Zuhause zu werkeln, und morgens fahre ich immer
mit den Kindern zum Reiten. Ich habe hin und her überlegt, was wir denn dieses Wochenende
essen sollen. Manchmal gibt es solche Tage......

Da ich sowieso zum Schlachthof fahren musste, weil ich Fleisch bestellt hatte, habe ich spontan
nach einem Nacken gefragt und diesen auch bekommen.
Na dann... mal sehen was noch so da ist! Zwiebeln, Paprika, Zucchini..... Cola, Bourbon, Chillisoße....
Passt! Also habe ich mich entschlossen den Nacken zu DOpfen.

Nacken in Olivenöl angebraten, Nacken raus, Zwiebeln in Olivenöl angebraten, Nacken wieder rein,
Cola, Bourbon, Chillisoße dazugegeben und das Ganze lange schmoren gelassen. Nach ca. 2 Stunden
Paprika und Zucchini dazugegeben und nochmal lange schmoren gelassen. Abgeschmeckt..... und
verflixt.... Es war wohl ein wenig zuviel Chillisoße. Also 2 Dosen Schlagsahne dazu, noch mehr Cola
und Bourbon und dann ging es von der Schärfe!
Dazu gab es sizilianische Nudeln. Und den Nacken habe ich kleingepullt. Die Soße war wirklich
richtig, richtig gut!

Als Clou hatte ich nach der halben Schmorzeit noch ein halbes Glas Sauerkirschen mit Saft reingehauen.
Das hatte ich vor Kurzem irgendwo mal bei einem Rezept gelesen!
Schaut die Bilder an und probiert es mal. Es lohnt sich wirklich!!!
08.jpg
09.jpg
10.jpg
11.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Birgit

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
(Laozi 老子)
Antworten

Zurück zu „Outdoor-Cooking im Dutch-Oven (DO)“