Wenn der Peter zweimal klingelt - Proben von Goggen, 02.12.2016

Beurteilungen von Proben die wir uns untereinander zusenden
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2818
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1295 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1063 Mal

Wenn der Peter zweimal klingelt - Proben von Goggen, 02.12.2016

Beitragvon Jemand » Do 3. Aug 2017, 19:30

Beitrag: # 714Beitrag Jemand »

Hallo zusammen
Heute kam ganz unerwartet Peter vorbei und hat meinem Sohnemann leckere Sachen in die Hand gedrückt. Leider war ich nicht daheim. Umso größer war die Überraschung und Freude als ich heimkam.
Peter - vielen Dank.
Hier erstmal die ersten Bilder. Die Verkostung folgt noch später.
Whiskynacken
1Proben Goggen.jpg
Mettwurst frisch aus dem Rauch
2Proben Goggen.jpg
Paprika- und Pfefferbeisser
3Proben Goggen.jpg
Nun gings endlich los.
Am Start waren geräucherte Mettwurst und Whiskynacken.
Zum Frühstück die Mettwurst:
4Proben Goggen.jpg
5Proben Goggen.jpg
Die Wurst schmeckt richtig lecker.Ich komme nicht darauf wie gewürzt wurde. Schmeckt nach mehr und ist ganz harmonisch aber kräftig im Geschmack. Der Darm lässt sich gut entfernen. Jeder in der Familie hat zugegriffen.
Die Wurst ist weg! 

Zur Brotzeit gabs dann Whiskynacken. Ich war etwas skeptisch. Meist schmeckt man von den Pökelzugaben an Ende nichts mehr. Aber dieser Nacken ist ein Traum. Gottseidank war ich alleine, die Familie hat nichts abbekommen.
Peter - das Ding ist was besonderes. 
6Proben Goggen.jpg
Nun bleiben nur noch die Paprika und Pfefferbeisser.
Noch etwas Geduld - ich werde berichten.



Nun noch die Pfeffer- und Paprikabeisser.
Ich muss vorauschicken dass mein Sohnemann hauptsächlich von Schnitzel und Pizza lebt.
Gestern abend hat er den Kühlschrank überfallen und deine Würste entdeckt.
Von der Riesenpackung sind für mich nur noch ein Pärchen Paprikabeisser und ein einziger Pfefferbeisser geblieben.
Kein Zweifel - meinem Kühlschrankdieb hat beides geschmeckt.

Die kärglichen Reste durfte ich heute kosten.
Hier die Bilder:

Die Pfefferbeisser
7Proben Goggen.jpg
Die Paprikabeisser:
8Proben Goggen.jpg
Meine Meinung:
Beide Würste haben eine perfekte Konsistenz. Knacken beim Biss. Kein bisschen krümelig. Schön in der Mitte zwischen saftig und durchgetrocknet. Trotz des sichtbaren Fettanteils kein fettiges Gefühl im Mund. Sehr schönes Schnittbild.
Die Würzung sehr ausgewogen, nichts schmeckt vor.
Die Pfefferbeisser hätte ich etwas schärfer gewürzt noch lieber gehabt.
Die Paprikabeisser waren auch mild, aber deutlich ausdrucksstärker. Ein tolles Aroma.

Ist da was drin was man nicht vermutet?
Also, beide Würste sind Profiklasse! Aber die Paprikabeisser haben die Nase vorne.
Ich werde in Zukunft bei meinen Würsten wieder mehr Speck verwenden. Der Geschmack ist ungleich besser.
Vielen Dank.
P.S. Die schwere Arbeit des Probierens habe ich gerne auf mich genommen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Antworten

Zurück zu „Probenbeurteilungen“