Kaninchenleberwurst und Kaninchenfleischverarbeitung, 24.11.2011

Gebeizt, gesalzt, gepökelt, gegart, geräuchert (Bitte nur eigenes)
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:08
Vorname: Micha
Wohngegend: Dortmund
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 113 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 299 Mal

Kaninchenleberwurst und Kaninchenfleischverarbeitung, 24.11.2011

Beitragvon Jemand » Mo 2. Okt 2017, 17:05

Beitrag: # 932Beitrag Jemand »

So, ich hab auch noch etwas gescheites gemacht. Kaninchen verarbeitet!

Also zunächst einmal portioniert:
15.jpg
dann fürs Abendessen gesorgt
16.jpg
was macht man mit Bauchlappen und ausgelöstem Rückenanteil?
17.jpg
Kombinieren und würzen, mit Salz, Pfeffer, frischem Oregano und Knobi.
18.jpg
Zum satt werden noch 2 Vorderbatzen dazu und die Bauch-Rücken-"Rollos" noch in 2 Wirsingblätter gewickelt.
19.jpg
anbraten...
20.jpg
Alles zusammen anbraten mit dem restlichen Wirsing, abschmecken mit Pfeffer und Salz.
21.jpg
und abgelöscht mit einer gaaaanz leckeren, frisch gekochten Knochen-/Restereduktion.

Davor hab ich noch schnell Kaninchenleberwurst gemacht. Bestehend aus 0,350 Kg Kaninchenleber, 0,500 Kg Kaninchenrestfleisch und 0,150 Kg ausgelöstem Kaninchenfett.

Leber, Fleisch und Fett angebrüht in 3 L Brühe, gekocht aus 1/2 Porreestange, 300g fr. Sellerie, 2 Möhren, 3 Knobizehen, 5 Lorbeerblätter getr. eigene Ernte.

Dann alles zusammen abgeschöpft (inkl. Gemüse, ohne Lorbeerblätter) in eine Schüssel zusammen mit 23g Meersalz, 2,5 g Pfeffer, 1 g Muskatnuss, 1,5 g italienische Kräutermischung, 1 von meinen kl. Chili Stärke 7, 4 Zweigen fr. Oregano und 50 g angedünstete Zwiebel (Röstaromen) und mit dem Pürierstab alles schön fein sämig zusammenpüriert und grade frisch eingekocht, nachdem ich die Masse über Nacht hab erkalten lassen und dann sie dann vor dem Einkochen mit zurückgehaltener Brühe, geschmeidiger zu machen!
22.jpg
Ich habe fertig und schmeckt legger!

Die restl. Kaninchenteile hab ich vakuumiert, portioniert und eingefroren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße,
der Micha
- dienstältester “Räuchertreffer“ -

(Wer von sich behauptet normal zu sein, kann nicht normal sein!)
Antworten

Zurück zu „Rezepte für Wurst, Preßsack, Sülzen“