Galloway-Burger im Fladenbrot, 11.05.2014

Der Duft von Gegrilltem/BBQ steigt auf ...
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:08
Vorname: Micha
Wohngegend: Dortmund
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 113 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 299 Mal

Galloway-Burger im Fladenbrot, 11.05.2014

Beitragvon Jemand » Mo 2. Okt 2017, 19:23

Beitrag: # 963Beitrag Jemand »

...oder warum ich unbedingt mein neues Grillzubehör testen mußte!

L i d l hatte mal wieder interessante Sachen in der Aktionswoche, hier kommt das Ergebnis:

Vorab mußte mal wieder ein wenig Platz im Gefrierschrank geschaffen werden. Vor noch nicht allzu langer Zeit hatte ich das Glück ein kleines Kontingent Hackfleisch vom Galloway-Rind zu bekommen, das ich für diesen Zweck nur mit Salz, Pfeffer und Ei für die bessere Bindung zu flachen Burgern formte. Nur so am Rande erwähnt, das Fleisch vom Galloway ist geschmacklich allererste Sahne und das Hack wirklich das Beste was ich bisher an Rinderhack gegessen habe.

Nun denn ich lasse mal Bilder "sprechen":
01.jpg
Wie ihr seht habe ich beim genannten Discounter zugeschlagen...
02.jpg
Das Wenden ist damit ein Kinderspiel!
03.jpg
Erste Seite ist fertig!
04.jpg
Und so schaut der Edelburger im Fladenbrot aus, ein Traum. Dazu ein Eisbergsalat-Blatt, ein paar Gurken- und Tomatenscheiben, dazu Salatcreme statt Majo und ausser "schnödem" Ketchup noch ein BBQ-Dip mit Namen Serengo, dem eine leichte Rauchnote das besondere Etwas gibt.

Diesen einfachen und leckeren Burger wird es öfters geben und garantiert auch unseren Freunden nicht vorenthalten werden. Beim nächsten Galloway-Schlachttag werde ich zusehen das ich eine ordentliche Portion Hackfleisch ergattern kann.

Diesmal waren es nur 2 Kg, aber nächstes Mal mit Sicherheit mindestens 5Kg!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße,
der Micha
- dienstältester “Räuchertreffer“ -

(Wer von sich behauptet normal zu sein, kann nicht normal sein!)
Antworten

Zurück zu „Grillen und BBQ“