Hallo aus Thüringen

Bitte beachten! Fachfragen in der entsprechenden Rubrik stellen.
Forumsregeln
Bevor du deine Vorstellung schreibst, überprüfe bitte deine Profileinstellungen:
1. Profil-Bild hochgeladen auf dem du gut zu erkennen bist?
2. Alle Beiträge mit deinem echten Vornamen unterschreiben?
3. Im Feld Geburtsdatum das Jahr angegeben? (Monat und Tag sind freiwillig)
4. Die Wohngegend eingetragen?
Antworten
Jemand

Hallo aus Thüringen

Beitragvon Jemand » Mi 24. Apr 2019, 22:41

Beitrag: # 9694Beitrag Jemand »

Hallo Ihr Freunde des guten Geschmacks,

Mein Name ist Sebastian, ich wohne in Ohrdruf, im schönen Thüringen.
Derzeit beziehen sich meine Gaumenfreuden weitestgehend noch auf‘s Grillen und Smoken. Mit eurer Hilfe möchte ich gern meine Gaumenfreuden ausdehnen. Durch meinen Schwiegervater (hphenri) bin ich auf diesen Räuchertreff gestoßen.

Viele Grüße
Sebastian

Moderator-Nachricht von:

Lieber Sebastian,

herzlich willkommen im Räuchertreff.

Wir sind ein familiäres Forum das Wert auf einen freundlichen Umgang miteinander legt.
Die Grundlagen für unser Miteinander sind unsere Forenregeln!
Falls noch nicht bereits geschehen, schau sie dir bitte an.
Wenn du Fragen hast, dann schreibe doch einfach einen Beitrag in der entsprechenden Forenkategorie.
Auf deine Beiträge freuen wir uns genau so, wie auf deine Fragen.

Schöne Grüße
das Moderatoren-Team
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2802
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1286 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1054 Mal

Re: Hallo aus Thüringen

Beitragvon Jemand » Mi 24. Apr 2019, 23:00

Beitrag: # 9696Beitrag Jemand »

Hallo Sebastian

Herzlich willkommen im Forum.
Bitte fülle dein Profil noch mit etwas Leben und lade ein Profilbild hoch, dann wirst du freigeschaltet damit du Beiträge schreiben kannst.
Ich bin schon gespannt ob dein Foren-Name Bull was dem Bild zu tun hat.
Liebe Grüße an Sabine und Henri.
Schau dich in Ruhe um, hier geht es gemütlich zu.
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1500
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 710 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 612 Mal

Re: Hallo aus Thüringen

Beitragvon Jemand » Do 25. Apr 2019, 18:58

Beitrag: # 9709Beitrag Jemand »

Hallo Sebastian, ein herzliches Willkommen hier im Räuchertreff auch von mir. Ich freu mich schon auf Deine Smoke-Berichte😊👍
Wenn Du Fragen zum Wursten hast, immer raus damit, ich denke dass Du hier bestens aufgehoben bist. Grüß bitte die Schwimus😊
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 1869
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1481 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1350 Mal

Re: Hallo aus Thüringen

Beitragvon Jemand » Do 25. Apr 2019, 19:30

Beitrag: # 9710Beitrag Jemand »

Hallo Sebastian,

herzlich Willkommen in unserer Runde. Bei Thema Gaumenfreuden in vielerlei Variation bist du hier genau richtig - leider ist das Suchtpotential auch ziemlich hoch.

VG aus dem Eichsfeld.
Marko
LG Marko
:RT22Fr

Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 485
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 20:32
Vorname: Bernd
Wohngegend: Thüringen
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 320 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 167 Mal

Re: Hallo aus Thüringen

Beitragvon Jemand » Do 25. Apr 2019, 20:24

Beitrag: # 9712Beitrag Jemand »

Hallo Sebastian,

auch von mir die herzlichsten Willkommensgrüße,dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß
in unserem schönen Forum und bei unseren Treffen.
Grüße vom Bernd
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Re: Hallo aus Thüringen

Beitragvon Jemand » Do 25. Apr 2019, 21:08

Beitrag: # 9713Beitrag Jemand »

Moin Sebastian,

schön das Du bei uns im Räuchertreff gelandet bist.
Schau Dich in Ruhe um und wenn es Fragen gibt, einfach fragen...

Vielleicht kannst Du Dich mit Deiner Frau, Sabine und Henry Ende Mai anschließen und zum Räuchertreff in Dambeck erscheinen.
Hier gäbe es die Möglichkeit viele, nette Forumsmitglieder auf einem tollen Treffen live kennen zu lernen.

Gruß aus MeckPomm
der Pit
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Jemand

Re: Hallo aus Thüringen

Beitragvon Jemand » Fr 26. Apr 2019, 15:38

Beitrag: # 9719Beitrag Jemand »

Hallo Leute bin nun auch schwach geworden und hab mich auf den tipp meines lieben Schwiegervaters Henri bei euch angemeldet.Hab nach ner Woche Ostern mit viiieeel Fleisch und Rauch doch die ein oder andere Frage an die Runde deshalb nun der Schritt ins Forum.Bis denn Ich muss noch n weng schaffen.Schönes WE an alle
Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 9
Registriert: Di 16. Jan 2018, 08:24
Vorname: Uwe
Wohngegend: Dresden
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 2 Mal

Re: Hallo aus Thüringen

Beitragvon Jemand » Fr 10. Jul 2020, 21:52

Beitrag: # 15701Beitrag Jemand »

Hallo etwas verspätet von einem Exil- Gothaer hier im Forum!

Viele Grüsse, Uwe
Ein Beschwichtiger ist, wer ein Krokodil füttert, in der Hoffnung, dass es ihn zuletzt frisst.
(W.Churchill)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Mitglieder (keine Fachfragen)“