Restepfanne a la glowi, 13.07.2015

Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:08
Vorname: Micha
Wohngegend: Dortmund
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 113 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 299 Mal

Restepfanne a la glowi, 13.07.2015

Beitragvon Jemand » Di 3. Okt 2017, 12:20

Beitrag: # 988Beitrag Jemand »

Tscha, so ist das. Da bleiben ein paar frische Nackenkotelett übrig und Paprika war auch noch im Gemüsefach...

Schon ist eine Idee fürs Abendessen gebohren.
21.jpg
Einfach mal alles zusammen gesucht und das Fleisch schon mal in Streifen geschnitten - soll ja zügig fertig werden!
22.jpg
Ab damit in die Schüssel und mit Salz, frisch gemahlenem Pfeffer, ungarischem Paprika (dem süßen) sowie dem selbst gemachten Gemüsebrüh-Pulver abwürzen und vermengen.
23.jpg
Ab in die Pfanne und anbraten...
24.jpg
Während das Fleisch brutzelte hab ich mich den fleischlosen Zutaten zugewendet.
25.jpg
Insgesamt 2 Spitzpaprika - natürlich entkernt -
26.jpg
zusammen mit einer roten Gemüsepaprika klein geschnippelt
27.jpg
Dazu eine gelbe und eine grüne damit ordentlich Farbe ins Spiel kommt.
28.jpg
Nein, das ist keine Zwiebel, das ist dieser spezielle Knoblauch, es soll ja auch ein wenig Bumms daran.
29.jpg
geschreddert
30.jpg
zum Paprika in die Pfanne, ebenfalls zum strammen anbraten für ein wenig Röstaromen
31.jpg
Nachdem das Gemüse ein wenig Farbe bekam, durfte es de Fleisch Gesellschaft leisten.
32.jpg
Zwischenzeitlich hatte ich ein paar kleinere Zwiebeln unter Tränen geschreddert und in die frei gewordene Gemüsepfanne zum anbrutzeln gegeben.
33.jpg
Als mir die Farbe der Zwiebeln gefiel wanderten diese zum Fleisch und Gemüse und oben drauf dachte ich mir würden sich ein paar Kidneybohnen ganz gut machen.
34.jpg
Zum abschmecken kam mein selbst angesetzter Chili-Schnaps zum Einsatz. 1 Wasserglas ung. halb voll und das Aroma nahm Fahrt auf!
35.jpg
Nahaufnahme, aber die "Restepfanne" muss noch ein klein wenig garen.
36.jpg
So, nu ist sie gut! Zeitlicher Rahmen 40 Minuten, schön pikant, sozusagen Paprikanisch mit ein wenig Schärfe...

Sowas ist ganz nach meinem/unserem Geschmack.

Aaaabendessen ist fettich!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße,
der Micha
- dienstältester “Räuchertreffer“ -

(Wer von sich behauptet normal zu sein, kann nicht normal sein!)
Antworten

Zurück zu „Hobbykoch Rezepte Allgemein“