Gebrannte-Chilli-Mandeln!, 23.12.2013

Pikant, scharf, schärfer, am schärfsten (Bitte nur eigenes)
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 1853
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:45
Vorname: Birgit
Wohngegend: Odenwald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 134 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 571 Mal

Gebrannte-Chilli-Mandeln!, 23.12.2013

Beitragvon Jemand » Di 13. Jun 2017, 12:26

Beitrag von Jemand »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe diese Woche mal wieder Gebrannte-Chilli-Mandeln gemacht.

200g Mandeln
200g brauner Zucker
100ml Wasser
1 TL Zimt
mind. 1 TL Chillipulver oder gemahlene getrocknete Chillis

Das Wasser mit dem Zucker, Zimt und Chillipulver aufkochen und dabei immer
gut rühren.
normal_1243812.jpg
Die Manden zugeben und weiterrühren. Aufpassen dass der Zucker nicht anbrennt,
wenn das Wasser verdampft.
normal_1243876.jpg
normal_1243877.jpg
Die Mandeln auf ein Backpapier geben und sofort voneinander trennen. Ansonsten bekommt
man einen großen Mandel-Zucker-Klumpen.
normal_1243878.jpg
ich habe die Mandeln vorher angeröstet. Es geht zwar auch ohne, aber es ist "knackiger"!

Ich habe einmal das Hot Chillipulver von unserem Türken genommen und einmal selbstgemahlene....
Ich hatte aber bunt gemischt von unserer Ernte.... Kann ich jetzt nicht mehr genau sagen!
Vergesst auf jeden Fall den Zimt nicht! Der macht nochmal das "gewisse Etwas"! Ohne geht zwar auch,
aber mit ist einfach sensationell. Bei mir ist es so: Je schärfer, desto besser!!!
normal_1243879.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Birgit
:RT22Fr
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
(Laozi 老子)

Zurück zu „Rezepte Chili‘s Corner“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jemand und 0 Gäste