Gefüllte Paprika vom Smoker

ganz nah beim Räuchern
Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 86
Registriert: So 14. Jan 2018, 19:24
Vorname: Ralf
Wohngegend: Bachgau
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 31 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 28 Mal

Gefüllte Paprika vom Smoker

Beitragvon Jemand » Mi 15. Aug 2018, 13:52

Beitrag: #Beitrag Jemand »

Hallo Smokergemeinde,

heute habe ich mal etwas ganz anderes ausprobiert. Gefüllte Spitzpaprika vom Smoker.

hier die Zutaten:
4 rote Spitzpaprika
500g gemischtes Hackfleisch
400g Kräter-Fetakäse
2 Knoblauchzehen
2 Zwiebeln
frischer Rosmarin
frischen Thymian
1 EL geräucherten Paprika
Salz
schwarzer Pfeffer
IMG_20180815_103137.jpg
Alles klein geschnitten und vermengt. Die Deckel der aufgeschnittenen Paprikasind natürlich auch mit rein gekommen
IMG_20180815_112542.jpg
IMG_20180815_112957.jpg
Die Paprika gut gefüllt:
IMG_20180815_114421.jpg
IMG_20180815_114440.jpg
Den Kugelgrill auf ca. 170° vorgeheizt und Apfelholz zum Smoken aufgelegt
IMG_20180815_114540.jpg
Die Paprika in die indirekte Zone (nicht über die Glut)
IMG_20180815_114706.jpg
Nach ca 20-25min war eine Kerntemperatur von 75°C erreicht und so sah das Ergebnis aus:
IMG_20180815_122515.jpg
IMG_20180815_122619.jpg
Es hat sehr lecker geschmeckt. Aus Mangel an Zeit gab es nur Brot dazu. Ich könnte mir aber auch Djuvec-Reis und einen grünen Salat dazu gut vorstellen.

Der Pepp der Füllung muss noch angepasst werden. Das nächste mal muss nur mehr Knoblauch, Rosmarin, Thymian, Salz und etwas scharfer Paprika dran.

Die Apfelrauchnote hat sich an den süßlichen Paprika gut gemacht.

Viele Grüße
Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
I didn‘t climb up the ladder of evolution to be a vegetarian.
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1839
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1082 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1007 Mal

Re: Gefüllte Paprika vom Smoker

Beitragvon Jemand » Mi 15. Aug 2018, 18:33

Beitrag: #Beitrag Jemand »

Moin Ralf,
genau mein Ding! Das schaut sehr lecker aus...

Frage: Hast Du das Apfelholz zuvor gewässert? Ich habe gehört das es mittlerweile besser sein soll das Holz zum smoken nicht angefeuchtet zu nutzen. Ich bin mir aber nicht sicher ob das wirklich ausreicht entsprechenden Rauch zu erzeugen...

Gruß der Pit
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 86
Registriert: So 14. Jan 2018, 19:24
Vorname: Ralf
Wohngegend: Bachgau
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 31 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 28 Mal

Re: Gefüllte Paprika vom Smoker

Beitragvon Jemand » Sa 18. Aug 2018, 22:38

Beitrag: #Beitrag Jemand »

Hi Pit,
Nein, das Holz war nicht gewässert. Das mach ich normal nur bei Chips, damit sie nicht sofort beim drauf legen Feuer fangen. Bei so einem Prügel hab ich den Smoker schon zu bevor er merkt das er brennen könnte. Hat Einwand frei gequält.

Gruß Ralf
I didn‘t climb up the ladder of evolution to be a vegetarian.
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1503
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 722 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 600 Mal

Re: Gefüllte Paprika vom Smoker

Beitragvon Jemand » So 19. Aug 2018, 12:14

Beitrag: #Beitrag Jemand »

Hallo Ralf, die Idee, die gefüllten Paprika zu smoken find ich klasse, sieht richtig lecker aus. So eine Füllung bietet ja viel Raum für individuelle Geschmacksvorlieben. Danke für die Anregung, kommt bei mir auf die „Möglichkeitenliste“👍
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 806
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 21:25
Vorname: Uwe
Wohngegend: Thüringen
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 186 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 471 Mal

Re: Gefüllte Paprika vom Smoker

Beitragvon Jemand » Fr 24. Aug 2018, 17:24

Beitrag: #Beitrag Jemand »

Hallo Ralf, coole Idee mit den Paprika und dazu noch im Kugelgrill das ist ein Kunst für sich da zu smokern.
Ich habe mal Makrellen in einem Webergrill geräuchert da ich meinen Räucheroffen nicht 300 km weit mitnehmen wollte.
War auch eine richtige heraus Forderung hat aber auch dann top geklappt.
Grüße aus Thüringen
Uwe

...Maler machen Frauen glücklich...
(Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten)

Zurück zu „Smoken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jemand und 0 Gäste