EntenSuppe

Zeigt mal eure Leckereien
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

EntenSuppe

Beitragvon Jemand » So 28. Okt 2018, 16:57

Beitrag: # 7148Beitrag Jemand »

Ja, nun ist sie wieder da, die Erkältungszeit.
Wollte eigentlich ne klassische Hühnersupe nach Omis Rezept machen, da es mich auch erwischt hat...
Dann sprang mir aber auf der Suche im Freezer, eine Tüte mit Entenrücken, Flügel und Hals ins Auge.

Hab dann mal ein bischen rumprobiert und folgendes ist dabei rausgekommen:
Entensuppe1.jpg
Entensuppe2.jpg
Zunächst habe ich eine Große Zwiebel halbiert und mit Schale auf der Schnittseite in Öl in einem großen Topf angeröstet.
Nach kurzem Erkalten kamen die Entenstücke dazu und alles wurde mit kaltem Wasser bedeckt. Nach dem aufkochen habe ich alles eine Stunde köcheln lassen. Dann kam Suppengemüse, Spitzpaprika und frischer Ingwer dazu. Weiterhin Gewürze wie Pfefferkörner, Wacholderbeeren, Lorbeerblätter und Meersalz. Nun habe ich alles 1,5 weitere Stunden köcheln lassen. Dann die Ententeile rausgenommen und abkühlen lassen, um anschließend das Fleisch von den Knochen zu lösen. Die Suppe habe ich dann durch ein feines Sieb gegeben. Sie kam zurück in den Topf und dazu kamen Möhren und Weisskohl in Streifen geschnitten. Alles habe ich nochmals aufgekocht und dann das Entenfleisch wieder dazugegeben.
Zum anrichten kam frische Petersilie obendrauf.

Der Geschmack ist wirklich gut gewesen, besser als bei einer Hühnersuppe, auch wenn diese von Oma gwesen wäre...

Gruß der PIT
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 207
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 17:07
Vorname: Wilfried
Wohngegend: Spreewald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 6 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 180 Mal

Re: EntenSuppe

Beitragvon Jemand » So 28. Okt 2018, 18:25

Beitrag: # 7151Beitrag Jemand »

Schöne Idee,
mal keine Nudeln -sieht echt lecker aus -warum hast du das Suppengrün und die Gewürze nicht von Anfang an zugegeben -Das erschließerschließt sich mir noch nicht so richtig ?
Gruß aus dem Spreewald von Willi

-Erzähle niemandem deine Pläne- zeige Ihnen nur deine Ergebnisse (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 777
Registriert: So 30. Jul 2017, 15:33
Vorname: Wolfgang
Wohngegend: Wien
Land: Österreich
Hat den Daumen gehoben: 482 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 708 Mal

Re: EntenSuppe

Beitragvon Jemand » So 28. Okt 2018, 19:05

Beitrag: # 7152Beitrag Jemand »

Hallo Pit,
sehr schön, das ist bestimmt sogar intensiver, als mit Huhn.

@Schinkenwilli
weil das Gemüse dann mittlerweile komplett verkocht und die ätherischen Öle der Gewürze verflogen wären.
Ich mache es immer so, das ich Suppengrün auskochen lasse und dann entsorge. Danach nochmal frisches Gemüse rein und es 10-15 Min bis leicht bissfest mitkochen lassen.
Zuletzt geändert von Jemand am So 28. Okt 2018, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Gruß aus Wien
Wolfgang
___________________________________
Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet. Im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 1869
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1481 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1350 Mal

Re: EntenSuppe

Beitragvon Jemand » So 28. Okt 2018, 19:14

Beitrag: # 7153Beitrag Jemand »

Hallo Pit,

ein lecker Süppchen hast da gezaubert - nur wo ist die Ente geblieben :roll:

VG
Marko
LG Marko
:RT22Fr

Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 777
Registriert: So 30. Jul 2017, 15:33
Vorname: Wolfgang
Wohngegend: Wien
Land: Österreich
Hat den Daumen gehoben: 482 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 708 Mal

Re: EntenSuppe

Beitragvon Jemand » So 28. Okt 2018, 19:41

Beitrag: # 7154Beitrag Jemand »

hamschta hat geschrieben: So 28. Okt 2018, 19:14 Hallo Pit,
ein lecker Süppchen hast da gezaubert - nur wo ist die Ente geblieben :roll:
VG
Marko
Pit hat diesmal sein gelbes Quietsche-Entchen mitgekocht, das gibt nicht soviel Fleisch.
Lieber Gruß aus Wien
Wolfgang
___________________________________
Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet. Im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Re: EntenSuppe

Beitragvon Jemand » Mi 1. Dez 2021, 21:10

Beitrag: # 20949Beitrag Jemand »

Wiederholung nach drei Jahren.

@Marko, @Wolfgang
Dieses Mal kein gelbes Quitscheendchen...

Statt dessen gab es Brotscheiben vom selbstgebackenem Winzerring dazu:
Entensuppe.jpg

Passt derzeit zu dem schiet Wetter.

Gruß der Pit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 1869
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1481 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1350 Mal

Re: EntenSuppe

Beitragvon Jemand » Mi 1. Dez 2021, 21:29

Beitrag: # 20950Beitrag Jemand »

:resp volle Punktzahl Peter :dhoch
LG Marko
:RT22Fr

Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 777
Registriert: So 30. Jul 2017, 15:33
Vorname: Wolfgang
Wohngegend: Wien
Land: Österreich
Hat den Daumen gehoben: 482 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 708 Mal

Re: EntenSuppe

Beitragvon Jemand » Mi 1. Dez 2021, 21:37

Beitrag: # 20951Beitrag Jemand »

Ja, das sieht richtig gut aus!
Lieber Gruß aus Wien
Wolfgang
___________________________________
Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet. Im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
Antworten

Zurück zu „Ergebnisberichte und Produkt-Shows“