Das Lammschultermassaker! Oder: Die letzten Bilder vom Blümchen!, 05.08.2014

ganz nah beim Räuchern
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 2182
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:45
Vorname: Birgit
Wohngegend: Odenwald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 185 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 728 Mal

Das Lammschultermassaker! Oder: Die letzten Bilder vom Blümchen!, 05.08.2014

Beitragvon Jemand » Fr 16. Jun 2017, 14:06

Beitrag: #Beitrag Jemand »

Hallo Ihr Lieben,

es fing alles so harmlos an..... Am Samstag haben wir Kindergeburtstag gefeiert. Zu Besuch war auch die "kleine" Tochter von meinem Mann und ihr Freund!

Man kann das natürlich damit entschuldigen, dass Beide in der Stadt wohnen. Da gibt es nicht so gute Sachen zu Essen und wohl schon gar kein Lamm.... und wenn, dann nicht aus dem Smoker....

Für das Abendessen habe ich am Vortag die Schulter von Blümchen in Olivenöl, Oregano und Knobi eingelegt:
01.jpg
Ab in den Smoker! Sie soll bis 60 Grad KT drin bleiben....
02.jpg
Als Beilage gab es gesmokte Zucchinischiffchen mit Käse überbacken (psssst! für Coupeposer: Es war Gouda... )
03.jpg
04.jpg
So, die KT von 60 Grad ist erreicht! Und raus mit dem Lämmchen! (Das nächste Mal kommt es mit 58 Grad KT
raus! Es war zwar schön rosa, aber für mich hätte es noch einen Ticken mehr rosa sein können!)
05.jpg
06.jpg
Der Anschnitt! Man sieht, wie gut genährt unser Blümchen war, das wir von Bärchen bekommen haben!
07.jpg
08.jpg
Das Fleisch ist an manchen Stellen schön mit Fett durchwachsen. Genauso, wie ich es liebe. Und es war
superduper saftig! Und zart..... und lecker.....!!!!
09.jpg
Aber es gab EINEN..... der hat auch noch das Letzte aus Blümchen raus geholt......
Und schon ist es nackig......
10.jpg
Ich dachte schon, dass ich noch ein Stückchen für uns gerettet habe....
(Der Ketchup ist übrigens für die Kids.....)
11.jpg
Aber ER war schneller......
Und hier seht Ihr IHN! Live und schonungslos und absolut in Farbe!
DEN LAMMVERNICHTER!
12.jpg
Das Tier in IHM kam raus! OK, mittlerweile war es spät, aber es war kein Vollmond!!!! Darauf habe ich strengstens
geachtet! Aber Trotzdem... Diese Städter....!
13.jpg
Gemetzel live! (Und er hatte viel Spaß!)
14.jpg
Ich hatte noch einen Knochen für die Hunde aufbewahrt! Ganz versteckt und eigentlich nicht sichtbar.....
15.jpg
Aber DENKSTE! Nichts ist vor IHM sicher!!!!
16.jpg
Dabei sah er am Nachmittag noch soooo nett und zivilisiert aus.... Als wenn er kein Wässerchen trüben könnte....
17.jpg
Neee, mal ernsthaft! Das Lamm war wirklich mal wieder allererste Sahne!

Bärchen, es ist jedesmal wirklich eine Freude, wenn wir mit Deinem Lamm einen solchen herrlichen Abend
zelebrieren können. Ich finde es immer wieder schön, mit welchen Genuß unsere Gäste Dein Lamm essen und
und loben, dabei ist doch alles eigentlich Dein Verdienst!
Das Lamm ist aber auch wirklich der Hammer!!!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Birgit

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
(Laozi 老子)

Zurück zu „Smoken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jemand und 0 Gäste