Ich hatte lecker Sonntagsfrühstück mit Proben von Matze und Thomas!, 03.02.2015

Beurteilungen von Proben die wir uns untereinander zusenden
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 2162
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:45
Vorname: Birgit
Wohngegend: Odenwald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 251 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 821 Mal

Ich hatte lecker Sonntagsfrühstück mit Proben von Matze und Thomas!, 03.02.2015

Beitragvon Jemand » Fr 16. Jun 2017, 16:32

Beitrag: # 288Beitrag Jemand »

Männers, ich liebe Euch!

Letzte Woche hatte ich zwei Päckchen vor der Tür stehen.
Komisch, dachte ich, ich habe doch garnichts bestellt.....

Als ich dann die Absender las, spürte ich schon eine große Vorfreude.
Das eine war von unserem Maurermatze und das andere von Räucherrudi!
Ich konnte es kaum erwarten ins Haus zu kommen.... Shit der falsche Schlüssel....
Aber letztendlich bin ich dann doch reingekommen und habe gleich die Pakete geöffnet.

Hier mal der Inhalt von Matze‘s Fresspaket:
Ein ganzer, großer Ring Lewwerworscht......
01.jpg
Ein veredeltes Stück vom wilden Schwein......
02.jpg
Uuuuund!
Eine Knobisalami:
03.jpg
04.jpg
Hier mal die Anschnittbilder:
05.jpg
06.jpg
07.jpg
08.jpg
Meine Tochter hat sich gleich ein Stück von dem Schinken geschnappt, dann ein Stück Salami.....
Und so ging das die ganze Zeit. *grzm*
Also ich muss wirklich sagen: Kompliment Matze! Die Leberwurst ist wie immer ausgezeichnet!
Ist das dieselbe, die ich an Deinem Geburtstag verfrühstückt habe?
Der Wildschweinschinken ist ein Traum! Ganz dezent gewürzt, schön zart und seeehr lecker!!!!
Und die Knobisalami ist das Highlight von Micha und Jule! Da hätte ich gerne das Rezept. Wir haben
sie in zwei Teile geschnitten und die eine Hälfte ist seit dem Sonntag spurlos verschwunden. Die
andere Hälfte habe ich eingeschweißt und versteckt! Sicher ist sicher! Und obwohl ich eigentlich keinen
Knoblauch in Wurst mag, fand ich Deine Salami oberlecker. Der Knobigeschmack war dezent und
nicht so aufdringlich wie bei anderen Knobiwürsten!
Also ich muss neidvoll sagen: Richtig, richtig lecker! ALLES!
Thomas, Deine Proben mache ich im nächsten Beitrag, dann ist es getrennt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Birgit

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
(Laozi 老子)
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 2162
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:45
Vorname: Birgit
Wohngegend: Odenwald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 251 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 821 Mal

Re: Ich hatte lecker Sonntagsfrühstück mit Proben von Matze und Thomas!, 03.02.2015

Beitragvon Jemand » Fr 16. Jun 2017, 16:34

Beitrag: # 289Beitrag Jemand »

Hier jetzt die Impressionen von Thomas Proben! Dazu müsst Ihr wissen,
dass ich immernoch auf der Suche zur Verbesserung meiner Nduja bin.

Aber erst einmal ein Gesamteindruck! Ein Stück Nduja, eine Rohpolnische a la Thomas
und Salamipralines......
09.jpg
Thomas, Deine Nduja ist wirklich gut! Sie ist vom Geschmack her wie meine
letzte! Es ist ganz nah am Original! Ich denke es hapert nur an den kalabresischen
Peperoncino!
10.jpg
Auch wenn die Farbe nicht so aussieht wie auf Bärchens Bild, Nduja im Original, und
die Nduja di Spilinga sind nicht soooo rot und farbenfroh! Die Farbe passt schon!
Jep, und dann hat mir mein Räucherrudi auch noch eine Rohpollnische ins Paket gesteckt!
Die war auch sehr lecker und davon gibt es mittlerweile auch keine Überreste mehr:
11.jpg
Und dann gab es ja noch als Zugabe die Salamipralines....
12.jpg
Also das Anschnittbild war super! Allerdings haben sie uns nicht geschmeckt. Der Geschmack war
recht "ranzig"! Eventuell lag das an der Käseummantelung. Ich werde sie demnächst nochmal testen,
wenn ich den Käse abgeschrubbt habe. Wie gesagt, der Anschnitt war klasse!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Birgit

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
(Laozi 老子)
Antworten

Zurück zu „Probenbeurteilungen“