Löwenzahnblütenlikör!, 29.04.2015

Prost! Nur was ihr selber schon gemacht habt! (Keine Links)
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 2162
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:45
Vorname: Birgit
Wohngegend: Odenwald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 250 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 821 Mal

Löwenzahnblütenlikör!, 29.04.2015

Beitragvon Jemand » Fr 16. Jun 2017, 17:34

Beitrag: # 305Beitrag Jemand »

Hallo Ihr Lieben,

da die Wiese vor unsere Grundstück jedes Frühjahr gelb ist vor Löwenzahnblüten hatte ich mir schon lange vorgenommen mal einen Löwenzahnblütenlikör zu machen.
Erst einmal! Also das Zeugs muss schon wirklich gut schmecken, dass ich mir diese Arbeit jemals wieder mache!
Ich habe 75 Gramm Blütenfäden genommen. D.h. jede Blüte wurde gerupft, dass nichts Grünes mehr dran ist, also alle Blütenfäden wurden von mir ausgezupft. Wisst Ihr, wieviel man braucht, um 75 Gramm
zusammenzubringen?
Die Blütenfäden habe ich dann in ein Glas getan, Kandis dazu und Vodka draufgeschüttet und nun ruht das Glas in der Küche ein paar Wochen um dann verkostet zu werden. Ich habe heute mal dran gerochen. Wenn der so schmeckt, wie er riecht, werde ich mir wohl im nächsten Jahr ganz bestimmt nochmal die Arbeit machen!
01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Birgit

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
(Laozi 老子)
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 2162
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:45
Vorname: Birgit
Wohngegend: Odenwald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 250 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 821 Mal

Re: Löwenzahnblütenlikör!, 29.04.2015

Beitragvon Jemand » Fr 16. Jun 2017, 17:35

Beitrag: # 306Beitrag Jemand »

Hallo Ihr Lieben!

Spät, aber besser als garnicht, habe ich heute den Löwenzahnblütenhonig
gemacht!
Sieht richtig gut aus und ich muss sagen - ich habe mal ein wenig probiert -
der schmeckt auch richtig klasse!
Danke Walter für das Rezept. Durch Facebook bin ich wieder darauf gestoßen
und da jetzt ja Löwenzahnblütenzeit ist, kam das gerade richtig!
02.jpg
03.jpg
Und da noch gaaaaanz viele Blüten auf der Wiese waren/sind, habe ich auch gleich noch
ein Fläschchen von dem oberleckeren Löwenzahnblütenlikör angesetzt!
04.jpg
05.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Birgit

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
(Laozi 老子)
Antworten

Zurück zu „Rezepte für Gehaltvolles (Liköre, Schnäpschen und Co.)“