Pfannen neu beschichten

Räucheröfen-/schränke, Fleischwolf, Wurstfüller, Allesschneider, Vakuumierer und Co.
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 200
Registriert: Do 27. Jul 2017, 19:01
Vorname: Jürgen
Wohngegend: Nähe Tübingen
Land: Deutscheland
Hat den Daumen gehoben: 9 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 75 Mal

Pfannen neu beschichten

Beitragvon Jemand » Di 28. Mai 2019, 14:53

Beitrag: # 10097Beitrag Jemand »

Ich bin durch einen Beitrag im Fernsehen drauf aufmerksam geworden. Pfannen neu
beschichten statt wegwerfen. Da meine Pfannen nun schon 6 Jahre auf dem Buckel hatten,
habe ich mal die Tante Goo... bemüht und bin auf diese Seite hier gestoßen.
Die kleine Pfanne ist noch sehr gut, nur die Große habe ich eingeschickt, die
hat in der Mitte anbacken lassen. Ø 28cm und Höhe 5,5 cm. 23,40 € inkl. Märchensteuer
und Rückversand.
Eigentlich gut wenn man überlegt, dass die Pfanne über 90 Steine gekostet hat
LGJürgen
_____________________
Kill me, fill me, grill me !!!
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 1869
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1481 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1350 Mal

Re: Pfannen neu beschichten

Beitragvon Jemand » Di 28. Mai 2019, 18:49

Beitrag: # 10099Beitrag Jemand »

Hallo Jürgen,

diese Idee klingt hervorragend für mich. Hab mir die Seite gerade mal angeschaut.
Wäre super wenn du hier noch mal deine Erfahrung mit der Abwicklung und Qualität mit uns teilen könntest - ich denke das probiere ich auch mal aus 👍

LG
Marko
LG Marko
:RT22Fr

Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1500
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 710 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 612 Mal

Re: Pfannen neu beschichten

Beitragvon Jemand » Di 28. Mai 2019, 19:13

Beitrag: # 10102Beitrag Jemand »

Hallo Jürgen, das Ganze klingt vernünftig und nachhaltig. Mit den beschichteten Pfannen stand ich als eingefleischter Eisenguss-Fan bisher auf Kriegsfuß. Hatte ich wohl immer temporär überhitzt, Beschichtung nach kurzer Zeit immer Asche- aber richtig angewandt durchaus gut zu gebrauchen.
Die neuen Beschichtungen sind auch gesundheitlich nicht mehr mit dem „Teflon“ früherer Zeiten zu vergleichen.
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 485
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 20:32
Vorname: Bernd
Wohngegend: Thüringen
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 320 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 167 Mal

Re: Pfannen neu beschichten

Beitragvon Jemand » Di 28. Mai 2019, 20:14

Beitrag: # 10105Beitrag Jemand »

Hallo Jürgen,

ein sehr interessanter Beitrag, Das werde ich bestimmt mal ausprobieren,
habe da gerade eine Pfanne die ansonsten im schrott gelandet wäre.

Grüße vom Bernd
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 200
Registriert: Do 27. Jul 2017, 19:01
Vorname: Jürgen
Wohngegend: Nähe Tübingen
Land: Deutscheland
Hat den Daumen gehoben: 9 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 75 Mal

Re: Pfannen neu beschichten

Beitragvon Jemand » Mi 29. Mai 2019, 07:43

Beitrag: # 10108Beitrag Jemand »

Moin,
also als Erstes: es dauert locker fünf bis sechs Wochen. Also entweder haben die so viel Arbeit oder nur Einen, der die Reparaturen durchführt.
zur Qualität: es scheint Erstausrüster-Qualität zu sein, die Firma stellt auch Pfannen her. Es ist so eine Beschichtung von der Struktur her wie feiner Sand, also nicht so glatt wie bei den berüchtigten Te...-Pfannen mit dem roten Punkt in der Mitte. Es hat sich auch nie irgendwas ab- bzw. aufgelöst, ich hoffe das bleibt auch so. Zur Haltbarkeit kann ich eben noch nichts sagen.
zur Abwicklung: Wie auf der Seite beschrieben, Griff ab, Pfanne gut einpacken, Formular ausfüllen und mit dazu und an die angegebene Adresse schicken und warten, warten und warten. Wenn nach einer Woche noch keine Bestätigungsmail kommt (wie bei mir), einfach anrufen und nochmal nachhken.
zur Bezahlung: ganz einfach auf Rechnung
LGJürgen
_____________________
Kill me, fill me, grill me !!!
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 743
Registriert: So 30. Jul 2017, 16:02
Vorname: Ernst (Ørn)
Wohngegend: Niederbayern (LA)
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 253 Mal

Re: Pfannen neu beschichten

Beitragvon Jemand » So 23. Jun 2019, 06:37

Beitrag: # 10279Beitrag Jemand »

So, ich habe nun auch 2 Lieblingspfannen hingeschickt...bin gespannt!
Gruß Ørn
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 200
Registriert: Do 27. Jul 2017, 19:01
Vorname: Jürgen
Wohngegend: Nähe Tübingen
Land: Deutscheland
Hat den Daumen gehoben: 9 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 75 Mal

Re: Pfannen neu beschichten

Beitragvon Jemand » So 23. Jun 2019, 09:15

Beitrag: # 10280Beitrag Jemand »

Kurzer Zwischenbericht nach nun fast einem Monat. Alles noch gut und die Pfanne ist mindestens 5mal pro Woche in Benutzung.
LGJürgen
_____________________
Kill me, fill me, grill me !!!
Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 86
Registriert: So 14. Jan 2018, 19:24
Vorname: Ralf
Wohngegend: Bachgau
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 31 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 28 Mal

Re: Pfannen neu beschichten

Beitragvon Jemand » Mo 24. Jun 2019, 21:53

Beitrag: # 10291Beitrag Jemand »

Hallo zusammen,
Ich hatte das auch schon mal vor. Leider musste ich aber feststellen, dass sich an meiner Pfanne die Griffe nicht demontieren lassen und das ist wohl auf Grund der Einbrenntemperatur des Teflon™ ein ko-Kriterium.

Gruß
Ralf
I didn‘t climb up the ladder of evolution to be a vegetarian.
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 200
Registriert: Do 27. Jul 2017, 19:01
Vorname: Jürgen
Wohngegend: Nähe Tübingen
Land: Deutscheland
Hat den Daumen gehoben: 9 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 75 Mal

Re: Pfannen neu beschichten

Beitragvon Jemand » Di 25. Jun 2019, 06:48

Beitrag: # 10292Beitrag Jemand »

Ja das stimmt leider Ralf, der Griff muß ab.
LGJürgen
_____________________
Kill me, fill me, grill me !!!
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 743
Registriert: So 30. Jul 2017, 16:02
Vorname: Ernst (Ørn)
Wohngegend: Niederbayern (LA)
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 253 Mal

Re: Pfannen neu beschichten

Beitragvon Jemand » Mi 24. Jul 2019, 22:50

Beitrag: # 10574Beitrag Jemand »

Sodala...knappe 4 Wochen später sind meine 2 Pfannen auch zurück. :-)
Sehen aus wie neu...sehr schön!

Wozu dieses "Einbrennen" mit Öl bei mittlerer Hitze?

@Jürgen: passt noch alles? hat deine Pfanne auch Spülmaschinenerfahrung?
...meine müssen da wohl über kurz oder lang durch... :-)
Gruß Ørn
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung und Erfahrungen“