Bratwürstchen und Bierschinken!, 27.06.2016

Zeigt mal eure Leckereien
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 2165
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:45
Vorname: Birgit
Wohngegend: Odenwald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 253 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 823 Mal

Bratwürstchen und Bierschinken!, 27.06.2016

Beitragvon Jemand » Sa 17. Jun 2017, 15:10

Beitrag: # 386Beitrag Jemand »

Hallo Ihr Lieben,

wir haben am Sonntag Thüringer Bratwurst ala Smoky und Aprikosen-Walnuß-
Frischkäse-Bratwürstchen ala Rauchkopp gemacht!

Smokys Bratwürste kennen ja schon viele hier, die sind wirklich superlecker!

Und die Aprikosen-Walnuss-Frischkäse-Bratwurst von Achim ist auch sehr, sehr gut! Ein ausgewogener
Geschmack und meiner Meinung nach ist alles sehr stimmig. Bei 10 Gramm Aprikosen sieht man bei meinem
Anschnitt aber nicht so schöne gelbe Stückchen drin. Die Masse verschluckt das. Ich denke das nächste Mal
werde ich den Anteil der Aprikosen als auch der Walnüsse anheben!

Hier die Aprikosen-Walnuss-Frischkäsebratwurst!
01.jpg
Smokys Thüringer:
02.jpg
Es waren insgesamt 3 KG Brät und 28 Bratwürstchen! Der größere Teil wurde Vakuumiert und
für baldiges Grillen eingefroren. Einige haben wir Gestern zum deutschen  EM Spiel vertilgt!
UUUUUUND! Sie haben gewonnen, also muss mit den Würsten alles gepasst haben!
03.jpg
Und jetzt komm ich zum Bierschinken! Den wollte ich ja schon ganz lange mal wieder machen.....
Am Start waren 2,5 KG Fleisch! 60% Einlage hatte ich drei Tage zuvor schon eingepökelt und das Brät
habe ich gestern Nachmittag gemacht! Es passte alles in den Monsterdarm. In dem Kleinen ist der Rest
aus dem Füller, mit der Hand reingestopft und wahrscheinlich voller Löcher, aber ich wollte halt nichts
umkommen lassen....
04.jpg
Hier die beiden beim Brühen:
05.jpg
Und das war vorhin, kurz vor dem Anschnitt, vor dem ich ein bissi Bammel hatte....
06.jpg
Aaaaaber!!!! Seht selbst:
07.jpg
Einfach nur göttlich! Also ich bin zufrieden und der Geschmack ist auch superklasse!
Meiner Jule schmeckt sie und selbst mein wählerischer Sohn findet sie lecker! *Puuuuuh*!!!!
Was für ein Kompliment!
08.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Birgit

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
(Laozi 老子)
Antworten

Zurück zu „Ergebnisberichte und Produkt-Shows“