100 Geburtstag 50 x 2, 02.12.2016

ganz nah beim Räuchern
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 815
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 21:25
Vorname: Uwe
Wohngegend: Thüringen
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 186 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 472 Mal

100 Geburtstag 50 x 2, 02.12.2016

Beitragvon Jemand » Fr 10. Apr 2020, 16:27

Beitrag: #Beitrag Jemand »

Hallo,

habe mich vor ein paar Wochen bereiterklärt die Partyversorgung von einem Kumpel mit Göttergattin mit abzudecken.

beide wurden diesen Monat 50 und was schenkt man jemand den man schon ein paar Jahre kennt ist immer so ein Problem.

Da wir uns aber vom Angeln, Räuchern, Männertagsmoken kennen stand schnellfest Okay ich mach im DO Schichtfleisch ca. 4 kg Nacken und im Smoker ca 6 kg Dicke Rippe ähnlich Spärripp’s.

Schichtfleisch muß ich bestimmt nicht erklären ich mix halt immer dazwischen 1-2 Bund Suppengemüsse zu den Zwiebeln.

Die Dicke Rippe nicht unbedingt beim Discounter kaufen das Fleisch beim Züchter um die Ecke ist nicht so gepresst und ist garantiert auch geschmacklich besser.

Die Rippe einfach vorher in Portionsstücken zuschneiden einfach mit Pfeffer und Salz würzen in entsprechend Alufolie oder Orangenpapier einwickeln eine Nacht im Küli ziehen lassen und am nächsten Tag bei 95-125 Grad im Smoker fmit Folie für 4 Stunden.

Kurz vorm Rausnehmen so 30 Minuten oben öffnen damits etwas knusprig wird wer’s mag.

( Da scheis... Du keine Knochen wie mein Kumpel immer sagt)

Sorry kein Bilder von den Rippen gewürzt nur verpackt.

eup-1131251383-424257fc593e215180e71d21b156e6f6-1480699569_big.jpg

eup-1131251383-e977510cb762dde1b5c5d41d6d69c6d0-1480699600_big.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Thüringen
Uwe

...Maler machen Frauen glücklich...
(Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten)

Zurück zu „Smoken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jemand und 0 Gäste