Project Holzgefeuerter Pizza Ofen (Backhaus) - Raeucherschrank - BBQ

Dutch Oven, Grills, Smoker und was noch so dazu passt
Antworten
Jemand

Project Holzgefeuerter Pizza Ofen (Backhaus) - Raeucherschrank - BBQ

Beitragvon Jemand » Fr 18. Sep 2020, 02:29

Beitrag: # 16199Beitrag Jemand »

Hallo Zusammen

ich glaube es ist schon sehr lange her das ich hier mal was geschrieben habe, aber ich dachte ich starte mal ein Thema wo ich den Bau unseres Pizza Ofen - Raeucherschrank - BBQ Sitzplatz zeige.

Es ist alles noch in den Kinderschuhen und ich bezweifle das wir das vor dem Winter fertig bekommen aber der Anfang ist gemacht. Hier mal ein paar Bilder. Wenn ihr Fragen habt mal immer raus damit wenn ich die Antwort weiss teile ich sie gerne :zwink

Soweit haben wir den Pizza Ofen fertig, was als naechstes kommen wird ist eine Ueberdachung damit wir ihn auch im Winter nutzen koennen, angebaut wird noch ein Grill bzw BBQ und ein neuer Raeucherschrank soll da auch drann.
20200717_200110.jpg
20200717_200143.jpg
Hier dann mal ein paar Bilder vom Bau
20200704_133219.jpg
20200705_112904.jpg
20200707_194008.jpg
Und das erste kleine Feuerchen zum einbrennen und rest Feuchtigkeit entfernen
20200712_095235.jpg

Hier ein paar Bilder vom ersten richtigen testen mit super leckerer Pizza
20200813_195626.jpg
20200813_195743.jpg
Und eins mit Brot im DO
20200813_211828.jpg

Wie ihr ja sehen koennt ist er noch nicht fertig aber funktioniert einwandfrei und geschmeckt hat alles ganz koestlich :freu

Tut mir leid das manche Bilder gedreht sind, keine Ahnung wie ich das verhindern kann, aber ich denke ihr koennt es trotzdem gut sehen. Ich werde hier dann die neuen Bilder hochladen und den weiteren Bau zeigen. Wird wohl etwas dauern bis alles fertig ist weil der Winter schon an die Tuer geklopft hat und es sehr gut moeglich ist das er uns einen Strich durch die Rechnung macht, aber hoffe mir mal das es noch lange dauert bis es richtig los geht mit dem weissen Zeug das vom Himmel faellt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Re: Project Holzgefeuerter Pizza Ofen (Backhaus) - Raeucherschrank - BBQ

Beitragvon Jemand » Fr 18. Sep 2020, 10:08

Beitrag: # 16201Beitrag Jemand »

Das sieht jetzt schon recht soliede aus... bin gespannt wie es weiter geht.

Gruß aus Germany, bei zurzeit noch etwa 20°C,
Der Pit
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 566
Registriert: Di 20. Feb 2018, 20:07
Vorname: Ria
Wohngegend: Westerzgebirge/ das Weihnachtsland
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 580 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 112 Mal

Re: Project Holzgefeuerter Pizza Ofen (Backhaus) - Raeucherschrank - BBQ

Beitragvon Jemand » Fr 18. Sep 2020, 14:13

Beitrag: # 16204Beitrag Jemand »

Wie schön Petra, :dhoch :freu
mal wieder was von dir zu hören und zu sehen -schön auch, dass du jetzt einen Backofen hast.
-Bei uns waren vorgestern noch 32°C und heute nacht/morgens gab es gebietsweise schon leichten Luftfrost
(-nicht nur Bodenfrost). Wird spannend ,das Wetter im Herbst. Schnee kann ich auch noch nicht brauchen.
Mit freundlichen Grüssen
Ria
Jemand

Re: Project Holzgefeuerter Pizza Ofen (Backhaus) - Raeucherschrank - BBQ

Beitragvon Jemand » Sa 19. Sep 2020, 18:37

Beitrag: # 16208Beitrag Jemand »

Hallo Ihr beiden :-)

Ja es ist ein langwieriger Process aber ich freu mich drauf wenn dann alles fertig ist. Updates kommen ganz bestimmt :-)

Schoen zu sehen das ihr noch im Forum aktive seit.
Antworten

Zurück zu „DOs, Grills, Smoker usw.“