Der Neugierige

Bitte beachten! Fachfragen in der entsprechenden Rubrik stellen.
Forumsregeln
Bevor du deine Vorstellung schreibst, überprüfe bitte deine Profileinstellungen:
1. Profil-Bild hochgeladen auf dem du gut zu erkennen bist?
2. Alle Beiträge mit deinem echten Vornamen unterschreiben?
3. Im Feld Geburtsdatum das Jahr angegeben? (Monat und Tag sind freiwillig)
4. Die Wohngegend eingetragen?
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 237
Registriert: So 28. Feb 2021, 17:24
Vorname: Jürgen
Wohngegend: Ländlich
Land: Bayern
Hat den Daumen gehoben: 122 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 325 Mal

Der Neugierige

Beitragvon Jemand » So 7. Mär 2021, 11:49

Beitrag: # 18306Beitrag Jemand »

Hallo zusammen,
mein Name ist Jürgen aus Bayern
hab mich einfach mal angemeldet um einfach mehr Wissen aufzusaugen. Da ich eigentlich eher um die Themen herum viel lese und nichts poste, versuche ich mal hier meine Erfahrungen rein zu bringen. Im Keller habe ich so mein kleines Reich wo ich sehr viel Zeit verbringe um guten Schinken, Wurst und schmackhafte Salami herzustellen. Könnte auch ein paar Bilder reinstellen weiß nur nicht wie :)

Moderator-Nachricht von:

Hallo Jürgen,

herzlich willkommen im Räuchertreff.

Wir sind ein familiäres Forum das Wert auf einen freundlichen Umgang miteinander legt.
Die Grundlagen für unser Miteinander sind unsere Forenregeln!
Falls noch nicht bereits geschehen, schau sie dir bitte an.
Wenn du Fragen hast, dann schreibe doch einfach einen Beitrag in der entsprechenden Forenkategorie.
Auf deine Beiträge freuen wir uns genau so, wie auf deine Fragen.

Schöne Grüße
das Moderatoren-Team
Mit Vegetariern muss man diskutieren, sobald sie eine Wurstfabrik geerbt haben.
Danny Kaye

Grüße aus Bayern :zr :hun
Jürgen
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 1873
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1492 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1355 Mal

Re: Der Neugierige

Beitragvon Jemand » So 7. Mär 2021, 12:20

Beitrag: # 18307Beitrag Jemand »

Hallo Jürgen,

herzlich Willkommen im Forum - schön das du dich bei uns angemeldet hast. Zum lesen und stöbern wirst du hier einige interessante Beiträge finden und Fotos posten ist auch nicht schwer - da können wir die helfen.

Viele Grüße aus Südniedersachsen
Marko
LG Marko


Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2819
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1296 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1066 Mal

Re: Der Neugierige

Beitragvon Jemand » So 7. Mär 2021, 12:45

Beitrag: # 18308Beitrag Jemand »

Hallo Jürgen
Herzlich willkommen im Räuchertreff.
Im Unterforum Handhabung der Forensoftware viewforum.php?f=49
findest du viele Anleitungen und Tips.
Du kannst aber gerne einfach fragen. Hier versuchen wir uns alle gegenseitig zu unterstützen.
Ich bin schon gespannt mal einen Beitrag von dir zu lesen. Bitte keine Hemmungen - einfach drauf los schreiben.
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 237
Registriert: So 28. Feb 2021, 17:24
Vorname: Jürgen
Wohngegend: Ländlich
Land: Bayern
Hat den Daumen gehoben: 122 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 325 Mal

Re: Der Neugierige

Beitragvon Jemand » So 7. Mär 2021, 12:55

Beitrag: # 18309Beitrag Jemand »

Danke für die angenehme Begrüßung.
Könnte ja mal ein paar Bilder incl. Beschreibung in einem Beitrag kund tun. Gibts da einen bestimmten Block für das Thema, bevor ich mich auf die Suche mache?
Mit Vegetariern muss man diskutieren, sobald sie eine Wurstfabrik geerbt haben.
Danny Kaye

Grüße aus Bayern :zr :hun
Jürgen
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 1873
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1492 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1355 Mal

Re: Der Neugierige

Beitragvon Jemand » So 7. Mär 2021, 13:00

Beitrag: # 18310Beitrag Jemand »

.
Schau mal hier Produkt-Shows
LG Marko


Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1832
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1173 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1093 Mal

Re: Der Neugierige

Beitragvon Jemand » So 7. Mär 2021, 13:45

Beitrag: # 18312Beitrag Jemand »

Moin Jürgen,

du wirst hier vieles zu unserem Gemeinsamen Hobby Räuchern und Wursten finden können.
Freue Mich schon auf Deine ersten Fotos und Beiträge.

Willkommen und Gruß aus MeckPomm
der Pit
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1500
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 710 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 612 Mal

Re: Der Neugierige

Beitragvon Jemand » So 7. Mär 2021, 15:06

Beitrag: # 18320Beitrag Jemand »

Moin Jürgen, ein herzliches Willkommen in unserem Räuchertreff. Hier ist mit Sicherheit viel interessantes für Dich dabei. So gründlich, wie Du im Hobby unterwegs bist, können wir uns sicher auch was von Dir abgucken😊
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Mitglieder (keine Fachfragen)“