Vorstellung

Bitte beachten! Fachfragen in der entsprechenden Rubrik stellen.
Forumsregeln
Bevor du deine Vorstellung schreibst, überprüfe bitte deine Profileinstellungen:
1. Profil-Bild hochgeladen auf dem du gut zu erkennen bist?
2. Alle Beiträge mit deinem echten Vornamen unterschreiben?
3. Im Feld Geburtsdatum das Jahr angegeben? (Monat und Tag sind freiwillig)
4. Die Wohngegend eingetragen?
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 14
Registriert: Do 1. Jul 2021, 15:52
Vorname: Bernhard
Wohngegend: Neuwied
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 13 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 3 Mal

Vorstellung

Beitragvon Jemand » Do 14. Okt 2021, 21:49

Beitrag: # 20310Beitrag Jemand »

Hallo Zusammen, mein Name ist Bernhard Richtsteig. Zu mir ich bin selbstständig, vielseitig interessiert und ein Genussmensch. :-)
Ich bin durch meine selbstständige Tätigkeit auf das Räuchern gekommen. Zudem möchte und muss ich so offen sein. Ich werde das angelesene Wissen auch beim beraten meiner Kundschaft nutzen. Natürlich gebe ich keine Rezepte weiter und behaupte die seien von mir. Aber da ich durch die Arbeit viel mit Räuchern zu tun habe, hat mich das Thema auch selbst gefesselt und ich probiere gerne gelegentlich was aus. Bisher sind erst selten tolle Sachen dabei herum gekommen um offen zu sein. Fisch gelingt mir aktuell gut bis sehr gut, meine Schinken und Briskets waren bisher meist zu salzig oder schlussendlich zu trocken.
Für die interessierten Damen :-) ich habe immer gut temperierten Wein von Rhein und Mosel im Haus und freue mich auf Zuschriften. Rechne allerdings nicht unbedingt damit ….
Ich hoffe das genügt für die Vorstellung.

Lieben Gruß
Bernhard

Moderator-Nachricht von:

Lieber Bernhard

herzlich willkommen im Räuchertreff.

Wir sind ein familiäres Forum das Wert auf einen freundlichen Umgang miteinander legt.
Die Grundlagen für unser Miteinander sind unsere Forenregeln!
Falls noch nicht bereits geschehen, schau sie dir bitte an.
Wenn du Fragen hast, dann schreibe doch einfach einen Beitrag in der entsprechenden Forenkategorie.
Auf deine Beiträge freuen wir uns genau so, wie auf deine Fragen.
Schöne Grüße
das Moderatoren-Team
:mrgreen: www.raubfischjagd.de
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 1873
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1490 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1355 Mal

Re: Vorstellung

Beitragvon Jemand » Do 14. Okt 2021, 22:13

Beitrag: # 20311Beitrag Jemand »

Moin Bernhard,

herzlich Willkommen im Forum, schön das du dich bei uns angemeldet hast.
Ich denke hier findest du eine Menge Anregungen und wenn notwendig/gewünscht auch gern Hilfe und Rat von den Kollegen im Forum. Wenn du die Möglichkeit hast unser gemeinsames Hobby mit deinem Job zu kombinieren freut mich das.

Viele Grüße aus Südniedersachsen
Marko
LG Marko


Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 791
Registriert: So 30. Jul 2017, 15:33
Vorname: Wolfgang
Wohngegend: Wien
Land: Österreich
Hat den Daumen gehoben: 491 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 724 Mal

Re: Vorstellung

Beitragvon Jemand » Do 14. Okt 2021, 22:35

Beitrag: # 20312Beitrag Jemand »

Hallo,
es gibt hier eine Menge sehr erfahrener Leute, die gerne helfen. Scroll Dich mal durch, es gibt eine Menge interessanter Themen. Ansonsten frag einfach nach.
Lieber Gruß aus Wien
Wolfgang
___________________________________
Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet. Im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2819
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1296 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1064 Mal

Re: Vorstellung

Beitragvon Jemand » Fr 15. Okt 2021, 07:39

Beitrag: # 20313Beitrag Jemand »

Lieber Bernhard

Herzlich willkommen im Räuchertreff. Schön dass es geklappt hat. :huhu
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 14
Registriert: Do 1. Jul 2021, 15:52
Vorname: Bernhard
Wohngegend: Neuwied
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 13 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 3 Mal

Re: Vorstellung

Beitragvon Jemand » Fr 15. Okt 2021, 10:33

Beitrag: # 20314Beitrag Jemand »

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme. Ich habe mich schon bisschen einlesen können und bin offen gesagt beeindruckt, was hier manch einer seinen Lieben daheim präsentiert und das Forum teilhaben lässt. :)
:mrgreen: www.raubfischjagd.de
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1832
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1173 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1093 Mal

Re: Vorstellung

Beitragvon Jemand » Fr 15. Okt 2021, 10:48

Beitrag: # 20315Beitrag Jemand »

Moin Bernhard,

willkommen hier im Räuchertreff.

Gruß aus MeckPomm
der Pit
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Mitglieder (keine Fachfragen)“