Fleischwolf mit Kraftstrom umrüsten

z.B. Haken, Füllhilfen, Gitterroste, Entschupper
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 533
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 01:20
Vorname: Engelbert
Wohngegend: Havelland
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 684 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 328 Mal

Re: Fleischwolf mit Kraftstrom umrüsten

Beitragvon Jemand » Di 4. Apr 2023, 12:39

Beitrag: # 23608Beitrag Jemand »

t.jesch hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 10:15 Trotz gute und gut gemeinte Ratschläge lehne ich mich aus dem Fenster. :zwink
Gerd hat es schon geschrieben, Messer und Scheibe werden immer zusammen geschliffen. Das hat oberste Priorität.
Auch ein Kreuzmesser welches neu ist oder neu aussieht muss mit der Scheibe vor der ersten Anwendung zusammen geschliffen werden! Alles andere ist murks und nur eine halbe Sache.
Hallo zusammen!

Wegen der obersten Priorität habe ich gehandelt, Scheiben und Messer wurden vom Metzger meines Vertrauens zum Schleifen geschickt und dann fiel der aber aus gesundheitlichen Gründen mehrere Wochen aus, so musste ich warten. Heute bekam ich sie blitzeblank wieder:
20230404_115637.jpg
Dafür habe ich rund 27,- EUR bezahlt!
Ob das jetzt günstig oder teuer ist, kann ich nicht einschätzen. Das könnt ihr sicher besser!?

Bei Gelegenheit werde ich den Fleischwolf jetzt mal testen.

Beste Grüße
Engelbert
:RT2023
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Jemand am Mi 5. Apr 2023, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist, wie es ist. Aber es wird, was du daraus machst!
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 286
Registriert: Do 7. Dez 2017, 19:17
Vorname: Tamás
Wohngegend: Dresden
Land: Sachsen
Hat den Daumen gehoben: 117 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 97 Mal

Re: Fleischwolf mit Kraftstrom umrüsten

Beitragvon Jemand » Di 4. Apr 2023, 17:42

Beitrag: # 23611Beitrag Jemand »

Hallo Engelbert,
die 27 Euronen sind gut angelegt, der Preis ist OK. Die Messer liegen jetzt ohne Spiel auf der Scheibe. Was aus meiner Sicht noch wichtig wäre, dass du die Überwurfmutter nicht zu fest anziehst, es ist ein Fleischwolf und keine Drehmaschine.
Also, zusammenbauen, nur locker anziehen, einschalten und soweit nachziehen, dass kein Spiel mehr vorhanden ist.
Liebe Grüsse aus Dresden
Tamás
Antworten

Zurück zu „Hilfsmittel und Zubehör“