Erster Einsatz von Bier-Fass-Döner-Gril Nr. 4, 10.10.2014

Der Duft von Gegrilltem/BBQ steigt auf ...
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 46
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 21:29
Vorname: Marcus
Wohngegend: Bremen
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 9 Mal

Erster Einsatz von Bier-Fass-Döner-Gril Nr. 4, 10.10.2014

Beitragvon Jemand » Di 3. Okt 2017, 19:52

Beitrag: # 1025Beitrag Jemand »

Hallo Liebe Räuchergemeinde,

seit dem RT 2013 bei unserem Pit in MeckPomm war ich ja schwer von der Bier-Fass-Döner-Erfindung unseres Harrys angetan.

Nach der Rückkehr vom Treffen wurde über einen Freund ein schönes Becksfass organisiert. Camping-Gas-Grill, sowie Druckminderer hatten wir noch. Edelstahl-Topf-Deckel befand sich auch noch im Fundus. Beim Outlet-Verkauf von Landmann dann noch den Elektro-Motor gekauft.

Und dann bekam ich Angst vor meinen eigenen handwerklichen Fähigkeiten.

Also unseren Harry gefragt, ob man so was vielleicht auf dem RT bauen könnte, wenn es nicht zu viel Zeit kosten würde.

Harry erklärte sofort seine Bereitschaft. Echt klasse.

Und am Hochzeitstag von Eltern war dann endlich Stapellauf.

Hier ist Bier-Fass-Döner-Grill Nr. 4 der Welt:
36.jpg
Am Strart waren 5 Kg entbeinte Hähnchenbeine mit Haut. Mariniert in griechischem Joghurt mit Knobi, Thymian, Oregano und Salz und Pfeffer.

Dazu gab es dann selbstgemachten Tzaziki, Krautsalat a la Glowis, gemischten Salat und eigentlich Fladenbrot a la Birgit. Da klappte es aber leider nicht mit dem Teig, so dass auf gekaufte umgestiegen werden musste.

Das machte aber nichts, irgendwann haben wir eh das Brot weggelassen
37.jpg
So langsam bräunt es sich.
38.jpg
Wir fangen an zu schnibbeln. Endlich hat auch unser elektrisches Messer seine endgültige Bestimmung gefunden.
39.jpg
Es schmeckt auch den Kleinsten.
40.jpg
Tellerbilder gab es leider nicht. Oder Detail-Bilder.

Musste irgendwie alles alleine machen. Und die Meute wollte ständig mehr.....

Da kam ich nicht zu mehr Bildern.

Fazit:

Ein absolut geniales Sportgerät!!!!!!!!!!!!! Der Geschmack einfach göttlich. Zum Griechen gehen wir nicht mehr.

Bin schon gespannt, was man da alles draus zaubern kann. Der bekommt bei uns auf dem Balkon (Regen-geschützt) seinen Ehrenplatz damit er immer einsatzbereit ist.

Harry , nochmals meinen ganz großen Dank an Dich!!

Bist mein Lieblings-Schluchten-Schieter

Liebe Grüße

Marcus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Grillen und BBQ“